
Ergänze deinen eigenen Streckenvorschlag
Erweitere die Sammlung!Aschaffenburg-Nantenbach mit Spessarttunneln
IC Calais-Lille-Köln-XX
Ringlinie Essen-Werden
Heideparkstrecke (Buchholz–)Wolterdingen–Grüne Aue(–Soltau–Hannover)
Lübeck S2: Stockelsdorf – Hbf – Zentrum – Schönberg/Flughafen
Lübeck: S1: Travemünde – Schlutup – Zentrum – Hbf – Bad Oldesloe/Flughafen
Mainz/WI: MZ-Straßenbahnamt – MZ-Nord S – MZ-Hafen – WI-Biebrich
Essen: Straßenbahntunnel Steele
Fichtelgebirgsbahn Weidenberg – Warmensteinach – Fichtelberg – Neusorg
Stadtbahn Heilbronn nach Neuenstadt
- S43: Heilbronn - Neckarsulm - Amorbach - Neuenstadt
- S44: Heilbronn - Neckarsulm - Amorbach
Südbahnhof wird Frankfurts Fernverkehrsbahnhof
- Der Hauptbahnhof heißt ab sofort nur noch Stadtbahnhof, um Verwirrungen zu vermeiden.
- Der Südbahnhof wird einheitlich zum Halt aller Fernverkehrszüge. Da er jedoch im Platz ziemlich begrenzt ist, werden alle von Norden, Westen und Süden kommenden Fernzüge, die bisher im Hauptbahnhof enden, nach Offenbach verlängert. So wird kein Gleis durch Wenden belegt. Die von Osten kommenden Züge, die bisher im Hauptbahnhof enden, enden auch weiterhin im Stadtbahnhof.
Stadtschnellbahn Leipzig Südspange
Stadtschnellbahn (Leipzig-) Böhlen-Espenhain-Borna
LA Metro weitere Crenshaw-Linie
Abschnitt 1 Redondo Beach-Douglas Station Die Green-Line, die heute offiziell in Redondo Beach endet, endet eigentlich eher in Lwandale mehrere Kilometer vom "Beach" entfernt. Ich schlage daher vor die Zentren von Manhattan Beach, Hermosa Beach und Redondo Beach seperat mit einer weiteren Light-Rail-Linie anzubinden. Diese zweigt kurz vor der Station "Douglas" von der Hochtrasse der Green-Line ab. Hält Nord-Östlich des Einkaufszentrums Manhattan Village in einem Trogbauwerk und wird dann auf den Veterans Parkway geführt. Hier ist ausreichend Platz für eine Führung (ehem. Straßenbahn). Allerding stellt sich die Frage wie. Oberidisch ist sicher am günstigsten, allerdings wird dadurch, eine riesige "Parklandschaft" wenn man es so nennen kann, zerstört. Spätestens am Ende des Veterans Parkway´s führt die Trasse dann in einen Tunnel und verläuft unterhalb des Pacific Coast Highways durch Redondo Beach bis nach Vista del Mar.
Abschnitt 2 Crenshaw Corridor Der Abschnitt zwischen "Douglas" und Aviation LAX besteht heute bereits. Der Abschnitt zwischen LAX und Crenshaw Avenue/West 67th Street befindet sich aktuell im Bau. Info´s gibt es hier : http://theplan.metro.net
Abschnitt 3 Crenshaw Avenue/West 67th Street - Slauson Station(Blue Line) Verläuft entlang einer ehemaligen Eisenbahnlinie. Heute gibt es dort noch gelegentlich Güterverkehr, welcher aber nach einem Ausbau immer noch verkehren könnte. Die Trasse verläuft vorerst ebenerdig kreuzungsfrei bis sie bei Slauson/Western Ave mittels eines Brückenbauwerks inklusive Bahnhof die Straße quert. Anschließend verläuft die Strecke parallel der Slauson Avenue. Zur Querung des I110 Freeways (Harbour Freeway) gibt es wieder ein Brückenbauwerk mit Bahnhof. Es besteht Anschluss an die Silver Line. Anschließend verläuft die Line wieder ebenerdig bis Sie bei Slauson/Central wieder auf ein Brückenbauwerk geführt wird, welches die Linie über die Gleise der Blue Line auf die Gleise des Randolph Street Corridors führt. Abschnitt 4 Slauson Station - Brea Mall Die Linie führt entlang bestehender Gleise des Güterverkehrs. Zwischendurch gibt es gelegentlich Brückenbauwerke zur Querung von anderen Gleisen, Straßen und des LA Rivers. Kurz vor Brea wird die Linie dann Final in einen Tunnel eingeführt und endet dort.Verlängerung der RB86 nach Lübeck Schlutup
Inselbahn Lanzarote & Fuerteventura
Inselbahn Lanzarote
RRX: Direktverbindung Dortmund – Unna – Paderborn
- 1h: RRX Ruhrgebiet - Dortmund - Flughafen - Unna - Werl - Soest - Lippstadt - Paderborn und ggf. nach Kassel
- 1h: RRX Ruhrgebiet - Dortmund - Flughafen
- 1/2h: S-Bahn Ruhrgebiet - Dortmund Hbf - evtl. Zwischenhalte - Scharnhorst - Asseln - DO Flughafen - Unna West - Unna Hbf
Bahnhof Schlüchtern
Inselbahn Fuerteventura
D/ME/EN: Schnellbuslinie: Düsseldorf – H’haus – Velbert – Hattingen
Mein Vorschlag für eine schnelle Busverbindung zwischen Velbert und dem benachbarten Hattingen. Dieser Schnellbus verbindet Velbert ebenfalls schnell über die neue Bundesautobahn 44 mit dem Oberzentrum Düsseldorf, wobei zwischendurch auch noch Heiligenhaus mit erreicht wird. So schafft man eine umsteigefreie Direktverbindung zwischen Velbert-Zentrum und Hattingen-Zentrum, aber auch Velbert-Zentrum und Düsseldorf-Zentrum.
Zwischen Düsseldorf Hbf und Düsseldorf Airport hält sie in FR: Düsseldorf nur zum Aussteigen und in FR: Velbert nur zum Einsteigen.
Im Moment fährt noch kein Bus direkt und umsteigefrei von Hattingen Mitte (S) zum Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) Velbert, obwohl das die Stadtzentren zweier benachbarter Städte sind - allerdings liegen die beiden Städte in verschiedenen Landkreisen: Velbert im Kreis Mettmann und Hattingen im Landkreis Schwelm (Ennepe-Ruhr-Kreis). Ich habe mich dabei für eine Schnellbuslinie entschieden, da eine direkte normale Buslinie aus zwei Gründen besonders langsam wäre: zum Einen durch Halten an jeder Haltestelle und zum anderen, weil die Strecke auch die eine oder andere Steigung überwinden müssen. Das weiß ich aus Erfahrung, da ich hin und wieder meine Oma zu Ausflugsgründen von Velbert nach Hattingen chauffiert habe: Zuerst fährt man von Velbert nach Langenberg die Serpentinen bergab und anschließend noch mal die Serpentinen bergab von Langenberg nach Hattingen. In der Gegenrichtung natürlich dann zweimal steil bergauf. Daher hätte ein durchgehender Schnellbus als Ergänzung der Linien OV6 und 647 sicherlich einen größeren Verkehrswert als eine normale Buslinie Velbert - Hattingen, die die Linie OV6 und 647 zwischen Langenberg und Hattingen ersetzen würde, da er wirklich schneller als die beiden zusammen sein könnte.
In Hattingen kann sie mit dem SB31 nach Bochum oder dem SB38 nach Witten oder in einem neuen Schnellbus zur RUB durchgebunden werden.
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