2 Kommentare zu “H/CE/HK: Kurve Wietzendorf

    1. Den Vorschlag kannte ich gar nicht, danke, dass du mich drauf aufmerksam machst. Da wurde in den Kommentaren ja auch ordentlich diskutiert.

      Im Konzept von SchienePlus vom VCD ist die Kurve auch mit drin, das habe ich eben erst gesehen. Da sehe ich die Errichtung eines neuen Soltauer Hauptbahnhof östlich vom aktuellen aber ein wenig kritisch.

      Besonders wenn man die Kurve mit höhengleicher Ausfädelung plant, ähnlich wie die Kurve Sorsum, würden sich mit meiner Variante die Mehrkosten prinzipiell nur auf etwas über einen Kilometer Schiene, drei Weichen und ein paar Kilometer Oberleitung beschränken, wofür man eine wirklich leistungsfähige Infrastruktur zwischen Celle und Soltau bekäme.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.