Neueste Kommentare

  1. Die vielen Häuserüberquerungen machen das Projekt rechtlich heikel und wird wohl nicht akzeptiert werden. Eine Straßenbahn wäre hier sinnvoller.

  2. Die Behauptung der Bahnhof Hohenlimburg wäre katastrophal angebunden ist vollkommen falsch. In die Hagener Innenstadt hat man mit den Linien…

  3. Nichte entlang, sondern oberhalb des Oberen Grifflenberg, also am Hang südlich der Häuser vorbei. Vielleicht meinst du das aber auch,…

  4. Ohne Überwerfungsbauwerke erzeugst du das gleiche Problem wie bis zum letzten Jahr bei der Wende der RB13 in Jungfernheide: Bei…

  5. Denk dran: der Takt auf den Routen in Bremen-Nord bleibt gleich. Es wird so nur die Kapazität der Fahrzeuge signifikant…

  6. Ich denke, der Parallelverkehr zur RS1 ist hier sehr hoch. Man könnte der RS1 ein paar zusätzliche Halte spendieren und…

  7. Schneller und kostengünstiger wäre ein Verlauf direkt östlich der Uni, entlang des Hangs oberhalb der Straße „Oberer Grifflenberg“, mit Haltestelle…

  8. Klingt größtenteils sehr sinnvoll, Gersthofen und Hammerschmiede/Lechhausen sollten auf jeden Fall besser verbunden werden.

  9. Die Strecke Barop Parkhaus – S-Bahnhof Barop verträgt sich so nicht mit dem Bebauungsplan Hombrucher Bogen. Führe die H-Bahn also…

  10. Danke für die Links. Dazu sei gesagt, dass ich eine Umfahrung des HBFs durch Regionalzüge  kritisch sehe, da Tangenten innerstädtischer…

  11. Der Rosenstein Park würde nicht zerschnitten da die Strecke bissen nördlich des Rosenstein Quartier entstehen würde circa bei der jetzigen…