Neueste Kommentare

  1. Wäre eine Trasse ab Wegedorn-/Semmelstraße über Rudower, Köpenicker Straße, Bohnsdorfer Weg und Ortolfstraße zur Wolfmarsteig vorteilhafter?

  2. Leider wird der Ortskern Altglienicke ausgelassen, so dass man aus dem Süden Geschäfte und Schule nicht mehr direkt erreicht, und…

  3. „Da gefällt mir die geplante Variante mit dem 215er durch die Forckenbeck besser…Jeder zweite 249er wird mit dem 215er gekoppelt.…

  4. Was die Länge der Tunnel anbelangt hätte man die Strecke sicher stattdesen auch in offener Lage an den Berghang klatschen…

  5. Vor allem der zweite Aspekt gehört definitiv in die Beschreibung. Im Anbetracht dieser Größenordnungen ist dieser Vorschlag doch deutlich realistischer…

  6. Zwei Kommentare dazu: – Bergmännische Tunnel sind in felsigem Gestein ziemlich gut baubar sofern keine Störzonen vorliegen. Die Umwelteingriffe in…

  7. Deine Formulierung „ein paar Touristen“ beinhaltet ja durchaus bereits eine Wertung der Tourismuszahlen, daher war ich davon ausgegangen, dass man…

  8. Wäre die Zahl 217000 Touristen jährlich in der Beschreibung genannt worden, wäre meine Meinung auch von Anfang an anders gewesen.…

  9. ein paar Touristen Ein paar Touristen? 217.000 Eincheckende in den Hotels pro Jahr vor Corona (hier Seite 13) sind ein…

  10. Generell würde ich nicht sagen, dass das zu viel Tunnel ist, für die Anbindung eines 3000-Einwohner-Dorfes uns ein paar Touristen…

  11. Mit der Brücke meinte ich eine Fußgängerbrücke über die bestehenden Gleise der Deutschen Bahn zum BER, Diese verlaufen neben der…

  12. Meiner Meinung nach rechtfertigt der Nutzen die Kosten nicht. Eine Infrastruktur muss sich ja ganzjährig sein, während Tourismus saisonal geprägt…

  13. Rehlingstrasse und Oltmanstrasse dazwischen wäre der sinnvolle Südbahnhof mit Verknüpfung zur Straßenbahn und somit in alle westlichen Stadtteile. Das ist…

  14. Die Haltestelle am Businesspark Gatelands ist schon gut. Es bräuchte allerdings zur Haltestelle eine Fußgängerbrücke über die Gleise der Bahn.

  15. Da bekanntlich Lüdenscheid von allem ausgesperrt wird wegen Brückenschäden würde es Zeit sich über Neubauten im ganzen Sauerland einzusetzen. Potential…

  16. Auf der ORM ist die geplante Güterumgehung gut erkennbar. Stimmt, die hatte ich nicht bedacht. Wäre vielleicht gut, die dann…

  17. Hier ein Link zu den geplanten Netz Insgesamnt sehe ich viele Ähnlichkeiten zwischen deinem Netz und dem geplanten Netz. Allerdings…

  18. Eine Anbindung Altonas ans U-Bahn – Netz wäre sicherlich wünschenswert, aber angesichts der S-Bahn vielleicht nicht die allererste Priorität im…

  19. „Ich fände eine Trasse bis U Rudow sinnvoller, dort kann man künftig (hoffentlich) in die U7 zum BER umsteigen.“ Ich…

  20. Im Netz gibt es leider ausschließlich Zweirichtungswagen und immer mehr Stumpfendstellen. Von daher glaube ich nicht, dass man in absehbarer…

  21. Wenn du die Historie des Netzes kennst, wäre dir bewusst, dass man sich für eine Umrüstung für Zweirichtungsbetrieb entschieden hat.…

  22. Die Idee kann ich gut nachvollziehen, allerdings würde ich den Weg Westlich der Trasse weiter nach süden ziehen um keine…

  23. Du hast allerdings einen Vorschlag in Freiburg gezeichnet. Hab mich verschrieben, wird geändert, danke für den Hinweis Freiburg liegt an der wichtigen…

  24. Freiburg liegt an der wichtigen Güterverbindung Nordsee – Mittelmeer. Da fahren auf einer Güterumgehungsbahn üblicherweise Güterzüge, die werden durch diese…

  25. Meine Idee war es, möglichst viel der Stadt Karlsruhe zu erschließen. Du hast allerdings einen Vorschlag in Freiburg gezeichnet. Dazu plane…

  26. Stuttgart hat einen Stadtbahnanschluss, für Düsseldorf habe ich hier einige Vorschläge gesehen. Der fehlende Tramanschluss vieler Flughäfen liegt wohl eher…

  27. Tatsächlich sind die neuen Fahrzeuge sogar lauter, daher gibt/gab es einen Rechtsstreit zwischen dem Hersteller und dem Betreiber.

  28. nicht wenige (Mobilitätseingeschränkte, Gepäcktragende, Mütter mit Kinderwagen, etc.) wissen Direktverbindung zu schätzen Den Großteil der Fluggäste stellen Geschäftsleute dar, die…

  29. Verkehrlich könnte eine solche Verlängerung durchaus sogar sinnvoll sein, ich fürchte nur, dass die Fahrgeräusche für Neubaustrecken heute kaum noch…

  30. Ich fände eine Trasse bis U Rudow sinnvoller, dort kann man künftig (hoffentlich) in die U7 zum BER umsteigen. Wäre…

  31. Ich fände eine Trasse bis U Rudow sinnvoller, dort kann man künftig (hoffentlich) in die U7 zum BER umsteigen. Zudem…

  32. Ich finde den Vorschlag ja grundsätzlich gut, ohne Zwischenhalt auf der SFS kann das aber maximal eine Zwischenlösung sein. Neben…

  33. Ohne dass ich mich jetzt besonders gut mit der Ecke von Deutschlang auskennen würde, wirkt das Haltemuster auf mich für…

  34. Dank dieses Titels hat sich der Vorschlag soeben für die Löschliste nominiert. Du weißt, was das bedeutet.

  35. Ok, klar kann man auch eine kurvige und langsame S-Bahn bauen. Aber der wichtigste Punkt einer S-Bahn, ist der hohe,…

  36. Wieso sollte eine S-Bahn auf der Dreieichbahn nicht möglich sein? Klar, die Streckengeschwindigkeit ist nicht sehr hoch, aber aufgrund der…

  37. Man würde mit der Lage auch Leuna an sich besser erreichen. Die Reaktivierung Leipzig – Merseburg ist sicher sinnvoll, allerdings…