Neueste Kommentare

  1. Diesen Vorschlag halte ich neben der baulichen Problematik vor allem auch aus dem Grund für nicht realisierbar, dass damit die…

  2. Was die aufschlitzen eines neugebauten Tunnels betrifft, sehe ich hier lediglich ein Hindernis in der Ego-Verletzung der Planer und Architekten,…

  3. Auch eine komplette Stillung der Panoramabahn halte ich für unwahrscheinlich, ich habe hier sogar schon vor einiger Zeit einen Vorschlag…

  4. Vor der Eröffnung könnten die Tunnel durch das Graben einiger Meter (sagen wir 10 oder 20) „vorbereitet“ werden Das Beispiel…

  5. In der Form ergibt eine „Rettung“ der Panorambahn tatsächlich keinen Sinn. Das man den gerade fertiggestellten Tunnel wieder aufschlitzen muss,…

  6. Wenn dies tatsächlich so einfach ginge, dann würde man z.B. den Hamburger Citytunnel nicht jahrelang eingleisig betrieben müssen, während man…

  7. Diese Abschnitte direkt über den bestehenden Tunneln könnten zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens ausgehoben werden, was bedeutet, dass der…

  8. Es geht um Sicherheitsgründe. Wenn auf dem Gleis von/nach Bad Cannstadt mit schweren Maschinen gearbeitet wird, kann nicht einen Meter…

  9. Ich habe nicht verstanden, warum es nicht verwendet werden konnte. Denn nur für die ersten Meter der Baugrube wäre eine…

  10. Es geht aber nicht um die paar Güubahnzüge, sondern um den kompletten neuen Hauptbahnhof Stuttgarts. Wenn dieser Vorschlag gebaut wird,…

  11. Mit der Inbetriebnahme des neuen Stuttgarter Bahnhofs enden die von der Gäubahn kommenden Züge in Vaihingen, bis sie einen Direktanschluss…

  12. Die Testphase soll in 10 Monaten beginnen. Tatsächlich ist meines Wissens die Inbetriebnahme für Dezember 2026 geplant. Und wie sollte…

  13. Die BVG Auslastungs-App zeigt ein Nachfragetief im Spandauer Abschnitt während des 5′-Taktes an. Wie sollte da ein 3/3/4′-Takt zu wenig…

  14. Die teure Brücke über die Autobahn im Süden würde ich weglassen. Man kann ja über den Bürgersteig der T.-Heuss-Str. auf…

  15. Ich würde Weddel in einem größerem Bogen erschließen. Im Westen stehen nur Einfamilienhäuser, im Osten Geschosswohnungsbauten und Reihenhäuser, die Bevölkerungsdichte…

  16. Das ist mir bewusst, ich dachte nur, dass die Verbindung über den Feuerbachtunnel realistischer zu realisieren wäre und die Kreuzung…

  17. Die Testphase soll in 10 Monaten beginnen. Tatsächlich ist meines Wissens die Inbetriebnahme für Dezember 2026 geplant. Ich hoffe sehr,…

  18. Der Vorschlag gefällt mir. Ich würde allerdings die Geschwindigkeit sogar für 250km/h anpeilen, vielleicht mit ein paar wenig langsameren Stellen.…

  19. Das Gleis in Richtung Hbf mündet in den Tunnel Bad Cannstadt, das Gleis in Richtung Panoramabahn fädelt jedoch aus dem…

  20. Der Rohbau der Tunnel ist doch schon fertig und soll in 10 Monaten den Betrieb aufnehmen. Wie möchtest du innerhalb…

  21. Begründung? Das wären, glaube ich, 16 bis 20 Prozent der Kosten des Pfaffensteintunnels. Mit anderen Worten: eine enorme Ersparnis. Eine…

  22. Vor der Eröffnung könnten die Tunnel durch das Graben einiger Meter (sagen wir 10 oder 20) „vorbereitet“ werden, so dass…

  23. Wie wäre es mit etwas Begründung? Warum muss die Panoramabahn gerettet werden, warum geht das nur/am besten so wie hier…

  24. Soll man Stuttgart 21 kurz nach der Eröffnung direkt wieder jahrelang sperren um die neuen Tunnel einzufädeln? Oder gibt es…

  25. Wie häufig sollen denn Busse zwischen Hauptbahnhof und Neumarkt fahren, um die Bahnen überhaupt signifikant zu entlasten? Für Entlastung sorgen…

  26. Okay, das heißt dieser kann eigentlich weg, oder? So entspricht der nämlich nicht unbedingt unseren Qualitätsansprüchen (mit Bug, viel zu…

  27. Die Verlängerung der KVB-Linie 146 bis zum Breslauer Platz verbessert die Anbindung des Hauptbahnhofs und entlastet andere Linien Wie genau…

  28. In der hier vorgeschlagenen Form bietet der Vorschlag leider kaum bis gar keinen Mehrwert. Soll der nochmal besser ausgearbeitet werden…

  29. Es stimmt, dass sich die Verkehrsströme derzeit eher nach Gütersloh orientieren, aber das liegt auch daran, dass eine direkte Bahnverbindung…

  30. Zustimmung, eine Ostkurve wäre besser, denn auch den FV einzubeziehen sollten Züge von Wien-Marchegg-Bratislava-Petrzalka-Györ-Budapest fahren ohne Kopf machen zu müssen…

  31. 3 tägliche Busse sind echt gar nichts. Und die dienen wohl auch ausschließlich dem Schulverkehr. Nach Gütersloh gibt es hingegen…

  32. In diesen beiden Städten gibt es bereits mehrere Luftseilbahn- oder sogar Schienenbergbahn-Optionen, die höhere Gipfel und/oder viel bessere Skipisten anbinden…

  33. Im von dir genannten Beispiel, welches eindeutig eine große Netzlücke schließt, geht aus den Ticketpreisen hervor, dass es sich nicht…

  34. Ich meine nicht in diesem Vorschlag hier, sondern das von dir angebrachte Beispiel Zermatt- Le Breuil Cervinia Die Preise für…

  35. Die U2 bindet das BMW-Werk an, durch den Umstieg in Feldmoching wird kein Umstieg am Hbf benötigt. Für die Anbindung…

  36. Da die U7 zwischen Spandau und Charlottenburg relativ schwach frequentiert wird (im Vergleich zum Kreuzberg-Neuköllner Abschnitt), macht ein Abzweig auch…

  37. Alleine von der Stadtstrecke sehr gut. MEn eine gute Kombination aus nicht zu teuer, aber trotzdem verbessert sich der innerstädtische…

  38. Eine Haltestelle in Höhe der Albert-Ebert-Straße wäre noch schön, dann wäre ich rundum glücklich. Vielleicht nochmal zu den Umläufen: Aktuell:…

  39. Beispiel Uni: Derzeit verkehren dort 8 Stadtlinien und um die 4 Regiobuslinien. Der Takt in der HVZ liegt bei teilweise…

  40. Hi jtab2707, Vielen Dank für deinen Kommentar. dein Vorschlag reicht für die Kapazitäten nicht aus, vor allem beim Takt. Paderborn…