Neueste Kommentare

  1. Da halte ich nichts von. Ja, Radiallinien sollte man verstärkt einrichten, aber Bremen ist zu klein für einen hochwertigen S-Bahn-Ring.…

  2. Und wo endet der Zug in Leipzig? Von Süden gibt es da nicht soviele, aber insgesamt alles recht unrealistische Optionen…

  3. Abgesehen davon, dass ich eine solche Ringbahn in Bremen eindeutig für überdimensioniert halte – hat ja Gründe, dass keine Stadt…

  4. Hatte ich so vorgeschlagen weil die meine Haltestelle näher an der Kreuzung Balanstraße liegt an der Kreuzung Auerfeldstraße. Du hast…

  5. Die Anbindung Kaiserslauterns an den Bahnverkehr könnte gern besser sein, das ist soweit richtig, dazu aber ein paar Punkte.  …

  6. Als Student der RPTU habe ich Zugang zu den ursprünglichen Planunterlagen vom imove und dieser Vorschlag hat damit nichts zu…

  7. Vielleicht nicht ganz so gut vergleichbar, für Wolnzach müsste man eine neue Linie einrichten, da Ingolstadt mehr Zuleiter aus Süden…

  8. Wenn Du einen Halt an einer bereits existierenden Haltestelle planst, solltest Du deren Namen verwenden. das erleichtert die Diskussion. „Auerbachstraße“…

  9. Eine Kritik an Linie Plus: Hier wurde der Vorschlag nach der Veröffentlichung vom Ersteller entscheidend verändert, ohne dass dies für…

  10. Vergleichbar etwa mit Wolnzach, wo die Verbindung mit dem RE-Halt Rohrbach mit dem Bus wesentlich feiner erfolgt alt mit einer…

  11. Nein, erst einmal ist dafür kein Platz und zweitens würde das die Linie ausbremsen. Das zu erwartende Fahrgastaufkommen an dieser…

  12. > in aller Parteien Interesse ist Najaaaaa. Es gibt da eine in Bayern leider sehr einflussreiche Partei, die grundsätzlich Straßenbahnen…

  13. Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber die Strecken die zur Strecke Bremen-Hamburg gehören, musst du unbedingt drei- und viergleig bauen, denn…

  14. Was soll mit der heutigen Metro-Buslinie 54 passieren? Parallelverkehr zwischen Tegernsee Landstraße und Waldfriedhof? Dafür baut man keine Straßenbahn. Einkürzung…

  15. Ein paar Beispiele: Ettlingen Neuwiesenreben Langensteinbach Schießhüttenäcker Leopoldshafen Frankfurter Str Unteröwisheim Rekord mit 1,2 km: Maxau Wörth Zügelstraße Germersheim Süd/Nolte Wie…

  16. Witz am Rande: Die Strecke ist derzeit zwischen Vorra und Neuhaus a d Pegnitz wegen Brückenschäden außer Betrieb. Eine Wiederaufnahme…

  17. „Zwischen Hintertupfingen und Kleinkleckersdorf gibt es auch keine Direktverbindung.Wieso braucht es hier eine Direktverbindung?“ Bergisch Gladbach ist nicht Hintertupfingen (wo…

  18. Der Abschnitt Waldfriedhof – Candidplatz – Ostbahnhof ist auch in den langfristigen offiziellen Planungen der MVG, nur aktuell auf Eis…

  19. Durchaus denkbar, ich kann jetzt nicht einschätzen, ob sich das lohnt. RB10 könnte dann sogar über Calau nach Senftenberg weiterfahren.

  20. 1. Was soll mit der heutigen Metro-Buslinie 54 passieren? Parallelverkehr zwischen Tegernsee Landstraße und Waldfriedhof? Dafür baut man keine Straßenbahn.…

  21. Es gibt derzeit keine Direktverbindung zwischen Bergisch Gladbach und Thielenbruch. Zwischen Hintertupfingen und Kleinkleckersdorf gibt es auch keine Direktverbindung. Wieso…

  22. Mir gefällt der Vorschlag. Könnte man das Konzept nicht sogar zusätzlich auf den östlichen Teil übertragen und auch eine neue…

  23. Für eine RB Uckro – Lübben bräuchte es zwei Züge für einen Stundentakt, also doppelte Personalkosten. Wegen Umsteigezwang wäre diese…

  24. Wäre es nicht besser die Strecke ganz zu reaktivieren und somit 5 Minuten nach Abfahrt der RE 8 die RB…

  25. unbedingt einen Bahnanschluss braucht Das behaupte ich zum Glück auch nirgends. Die Bahn gibt aber (gerne) Geld für Extramaßnahmen aus,…

  26. Wie unter dem Vorschlag von Thies geschrieben, bezweifle ich ein wenig das dauerhafte Potential. Klar zu bestimmten Wochen- oder Jahreszeiten…

  27. @Intertrain: Ich habe den Vorschlag zugegebenermaßen erst nicht richtig verstanden. Einige meiner Aussagen waren auch eher allgemein bzw. nicht direkt…

  28. Ich fürchte, mit einem Nahverkehrsangebot auf der SFS wird man sich größtenteils von Reaktivierungsträumen auf den parallelen Strecken (Bispingen –…

  29. Sehe ich ähnlich und deshalb habe ich mich auch in meinem NBS-Ergänzungsvorschlag dagegen entschieden, den Heide-Park umfassender einzubinden. Nachteilig ist…

  30. Wenn du am heutigen Bahnhof einen richtigen Taktknoten möchtest, müsstest du auch dort (wohlgemerkt mitten im Ort) eine ganze Menge…

  31. Entschuldige, ich habs vielleicht etwas vage formuliert. Ich bin grundsätzlich ganz deiner Meinung, dass man einen durchgehenden RE200 Hamburg -…

  32. Also meiner Meinung nach gibt es drei Varianten: meine erste: Ein- und Ausfahrt nach Bispingen (zweigleisig) mit Halt in Bispingen…

  33. die dort vorgelegte Planungstiefe ohnehin total unerreichbar ist. Total unerreichbar vielleicht nicht unbedingt, aber mit Sicherheit wurde da deutlich mehr Zeit…

  34. 6) Bei dem Bus bin ich mir auch nicht sicher, allerdings ist der Fußweg schon vom heute nächstgelegenen Bahnhof (Wolterdingen)…

  35. Ich denke, man kann es auch übertrieben. Ein Freizeitpark ist m.E. nichts, was zu allen Tages–und Jahreszeiten unbedingt einen Bahnanschluss…

  36. 200km/h-fähige Züge auf irgendwelche aktuell nicht einmal elektrifizierte Nebenbahnen zu schicken düfte wiederum wirtschaftlich schwierig werden. Abgesehen von der Wirtschaftlichkeit…

  37. Sehe ich ähnlich. Das Betriebskonzept aus Schiene Plus finde ich nicht ganz schlüssig, aber insgesamt halte ich einen großen Durchgangsbahnhof…

  38. Zur Amerikalinie wünsche ich mir Verbindungskurven. Ich denke gerade für Hamburg-Berlin könnte dies auch interessant sein.  Kann man sicherlich drüber…

  39. Ich stimme hier Georg zu. Hinzu kommen meine Bedenken hinsichtlich der Durchsetzbarkeit des Stadtbahnhofs insbesondere im Bereich der nördlichen Verbindungskurve.…