Neueste Kommentare

  1. Es geht um eine generelle Anbindung der Gedänkstätte an die Landeshauptstadt. Welcher Fall das jetzt sein mag, spielt dabei keine…

  2. Ich glaube der O-Bus ist längst von E-Bussen abgelöst worden.

  3. Wirklich? Also laut dem NRW-Fahrplanbuch verkehren die Linien RB50 und RB51 im angenäherten 20-Minuten-Takt zwischen Dortmund Hbf und Lünen Hbf.…

  4. Damit musst du also eine Lösung der Beschilderung finden, die einen nicht wissenden Fahrgast in die richtige Bahn einsteigen lässt.…

  5. Wirklich? Also laut dem NRW-Fahrplanbuch verkehren die Linien RB50 und RB51 im angenäherten 20-Minuten-Takt zwischen Dortmund Hbf und Lünen Hbf.…

  6. Diese Verlängerung wäre aber nur zu Zeiten des T30 möglich, da ansonsten ein zusätzlicher Umlauf erforderlich wäre, der weitestgehend unproduktiv…

  7. Ich rede auch von den Regionalbuslinien, welche unter „47“ zusammengefasst sind, nicht nur von den Kurzläufern.

  8. Kann es sein, dass die Linie mittlerweile verändert wurde? Ich sehe als Linie 47 aktuell nur das Stück zwischen Ilmnitz…

  9. Dies heißt es übrigens auch: Auf die Verbesserungen haben sich laut Mitteilung der Freistaat Bayern, Agilis und die Region geeinigt,…

  10. Vielen Dank für die guten Rückmeldungen.  In Hof gibt es derzeit keinen ZOB. Ein solcher wurde/wird aber geplant. Sollte man…

  11. Er geht in andere Linienkonzepte auf. Die Buslinie 698 verkehrt mittlerweile auf einer ganz anderen Route.

  12. Ich würde noch einen weiteren Haltepunkt in Preuswald am Entenpfuhler Weg vorsehen. Die Linien 24 und 2 halten beide nicht…

  13. Den ZOB gibt es nicht mehr, er wurde zugunsten von Parkplätzen abgerissen. Die Bussen enden nun entweder schon am Hauptbahnhof…

  14. Abgesehen davon ist das Angebot eines Busses immer schlechter. Lauter, Ruckeliger, auch bei BRT nicht so vorhersehbar, vor allem weil…

  15. https://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/projekte/verkehrsplanung/strassenbahn/linie-13/index.html In der großen Machbarkeitsstudie auf Seite 43

  16. Wenn du mit vorhandenen Fahrzeugen arbeiten willst, müsste in Mildensee eine Wendeschleife geplant werden. Eine Elektrifizierung der Strecke könnte zumindest…

  17. Mir ist keine Studie bekannt, die tatsächlich die Existenz dieses Schienenbonus bei gleicher Qualität des Angebots von Bus und Bahn…

  18. Den Vorschlag finde ich an einigen Stellen nicht durchdacht: Du redest von Bus Rapid Transit. Diese Haltestellendichte hat aber eher…

  19. Allerdings sehe ich auch das kritisch, denn viel wichtiger ist das SX-Prinzip nach Spandau und dann weiter nach Falkensee. Dafür…

  20. Sieht leider momentan schlecht aus :/ Man kann aber immer noch fürs beste Hoffen: Denn die Stadt Krems hat eine…

  21. Hallo, großartige Idee! Das ganze war ja auch schon einmal so ähnlich geplant, als Haltepunkt Hof-Mitte, und war beliebt vor…

  22. Sollte ich den Vorschlag entsprechend anpassen oder ergibt das bei der großen Abweichung nicht mehr wirklich Sinn? So groß ist…

  23. Ja, da du von Idealbedingungen ausgehst. Sobald die kleinste Langsamfahrstelle auftaucht, ist deine Fahrtzeit unhaltbar.Man braucht immer etwas mehr Puffer,…

  24. Egal wie, aber die abseitige Lage des Hauptbahnhofs in Hof ist das Grundübel muß beseitigt werden, sonst braucht man gar…

  25. Bei der S3X steckt aber auch ein ordentlicher Puffer im Zeitplan Puffer ist immer erforderlich. Laut Fahrplan steht die S7…

  26. Es würden doch nur insgesamt 4 Halte ausgelassen. Die S3X im Osten lässt auch 4 Halte aus und spart damit…

  27. Als kurzfristige Lösung würde ich lieber die RE1-Halte innerhalb Berlins reduzieren. Das verlagerte einige Fahrgäste von Regionalbahn auf S-Bahn. Nebenher…

  28. Derzeit befahren ganze 4 Regionalzüge die Stunde aus Potsdam die Stadtbahn (oder andersrum). Mehr Regionalbahnen bekommt man auf der Stadtbahn…

  29. Das stimmt, es fällt auch auf das v.a. eine Partei pro forma immer für jedes Öffiprojekt ist, wenns dann aber…

  30. Ich glaube das haben wir vorallem der Niederösterreichischen Politik zu verdanken, das mit dem Akkuzug im Kamptal (und auch der…

  31. Wieso müssen S5 und S7 beide zu Express-S-Bahnen werden? Ich würde eher die S7 so beibehalten wie sie jetzt ist…

  32. Eine Reaktivierung der Strecke Rhaden-Bassum ist auch von offizieller Seite diskutiert worden. Die Ergebnisse kommen jedoch auf keinen wirtschaftlichen Nenner,…

  33. BRT wird vor allem in Ländern mit geringen Lohnkosten eingesetzt, weil oft wenig Kapital zum Bau komplexer Stadtbahn / Metrosysteme…

  34. Ich glaube auch, dass man das Geld anders besser einsetzen könnte. Wenn man sich nicht komplett inkompetent anstellt könnte man…

  35. Hof ist mit noch nicht einmal 50.000 Einwohnern viel zu klein, um sich ein solches Millionenprojekt leisten zu können. Allein…

  36. Hä? Es gibt mehr als genug Bahnstrecke, auf denen Züge im Stundentakt verkehren, die elektrifiziert sind. Einige aktuelle Elektrifizierungsprojekte werden…