Neueste Kommentare

  1. Wie willst du auf der Nordseite des Bahnhofs Medina AV noch zwei Bahnsteige bauen? Dort sind das Empfangsgebäude, die Parkplätze,…

  2. Deine Streckenführung ist an vielen Stellen völlig unrealistisch. – östlich der Kirche in Eschweiler ignorierst du den Höhenunterschied, der diese…

  3. Es würden nur alle anderen Verlieren (Gewerbegebiet, Radfahrer, Anwohner) und die Bahn nur gewinnen! Lass wie gesagt das Thema Fahrrad…

  4. „Falls es zu teuer würde könnte man als Alternatividee noch eine weitere Variante mit kürzerem Tunnel über Brügmannplatz und Ostentor…

  5. Was nützt uns ein einfach vorgeworfener Vorschlag ohne jedes Argument? Es sollte doch immer einen Grund geben, warum man etwas…

  6. Die Trassierung sieht erstmal halbwegs realistisch aus. Tatsächlich hat Goslar (außerhalb der Altstadt und Oker/Vienenburg) viele Straßenabschnitte, die eine Straßenbahn…

  7. Prinzipiell finde ich die Idee gut. Da allerdings der Haltestellenabstand in beide Richtungen nur gut einen Kilometer beträgt, würde ich…

  8. Wenn der Vorteil so gering wäre, dann frage ich mich, warum überhaupt ein X-Bus dort eingeführt wurde. Das widerspräche doch…

  9. Da der Vorschlag seit über einem Monat unfertig ist, kommt er nun auf die Löschliste. Bitte innerhalb von drei Tagen…

  10. Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht würde mich aber auf einzelne Relationen beschränken. Besonders viel Potenzial sehe…

  11. Die Idee an sich ist gar nicht mal so schlecht. Allerdings würde ich den Bahnhof ziemlich nahe an Milano Centrale…

  12. Rechnest du diesen Vorschalg eigentlich entsprechend des §5 (3) unserer Regeln zum öffentliche Schienenpersonenfernverkehr, zum öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) oder zum…

  13. Angesichts der Frage nach der Nachnutzung der Nord-Süd Bahn von RWE und der fortgeschrittenen Planungen für die Stadtbahnanbindung nach Hürth…

  14. Mir gefällt diese Idee einer S-Bahn, da sie auch mit den Hürther Planungen für eine Stadtbahn vereinbar ist, allerdings denke…

  15. Herzlich willkommen auf Linie Plus. Ich fürchte, du hast unsere Regeln nicht gelesen. Um dir vergebliche Mühen zu ersparen, mache…

  16. Garibaldi wird angefahren da man sich hiermit das Kopfmachen in Centrale erspart und nicht weil die Kapazität von Centrale zu…

  17. Ich wohne in Dresden und finde die Straßenbahn gar nicht so schlecht. Natürlich wagt man gelegentlich Gedankenexperimente, aber in absehbarer…

  18. Nun schreibt der Autor, dass die Fahrt um zwei Minuten langsamer wird. Ist das falsch? Ansonsten fände ich das nicht…