Neueste Kommentare

  1. Die Strecke hat für mich gerade im Nordteil durchaus Potential für Personenverkehr. Potentielle Halte wären hier (Münchrath), Neukirchen-Hülchrath, (Hoeningen), (Anstel),…

  2. Weil eine Fähre nicht gut mit dem ÖPNV erreichbar ist, soll deshalb eine Buslinie über diese Fähre eingerichtet werden? Eine…

  3. Naja, Troglage ist auch teuer, und Eisenbahnstrecken werden nach höherem Standard gebaut. Aber ich habe jetzt die Tunnelstrecke auf ~300m…

  4. Der Bahnhof „Medienstadt Babelsberg“ liegt nahe am Bahnübergang. Da man aus Sicherheitsgründen keine Bahnsteige mit Längsgefälle bauen darf, müsste man…

  5. Das wäre auch möglich, aber mit mehreren Schwierigkeiten verbunden: – Der Bahnhof „Medienstadt Babelsberg“ liegt nahe am Bahnübergang. Da man…

  6. Warum soll hier ein kompletter Straßenbahntunnel gegraben werden? Man kann auch einfach den Bahnübergang Großbeerenstraße durch eine höhenfreie Querung ersetzen.…

  7. Ich war früher regelmäßig in der Gegend unterwegs und habe mir deswegen auch shcon Gedanken gemacht.Problem ist, daß Auerbach für…

  8. Dieser Zug fährt aber momentan weiter über Alsdorf nach Stolberg. Was soll damit passieren? Personaltechnisch gesehen wäre es machbar, von…

  9. Die RB20 (Ankunft Minute 27/ Abfahrt zur Minute 34) in Geilenkirchen sollte als zusätzliche stündliche Verbindung erhalten bleiben bzw. neu…

  10. Ich hatte deinen Vorschlag so verstanden, dass die Verlängerung bis Geilenkirchen deine Idee sei, eben hab ich jedoch bemerkt, dass…

  11. Für 4 Wochen SEV lohnt sich ein solcher Aufwand nicht, da hier Zusatzkosten für die Zusatzleistungen anfallen. Die Bewilligung dieser…

  12. Die Westtangente und die zusätzliche Nord-Süd-U-Bahn (U9/U10) sind sicher wichtiger. Ich sehe aber durchaus Potential für eine leistungsfähige Nord-Süd-Verbindung zwischen…

  13. Der Name des Vorschlags ist extrem unglücklich gewählt. Eine Vertikallinie nennt man Aufzug, nicht Tram.

  14. Güterverkehr. In Auerbach wurde Eisenerz abgebaut, das per Bahn zur Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg transportiert wurde. Der Personenverkehr wurde dann auch…

  15. Wenn die Stadt selbst heute nur 9000 Einwohner hat frage ich mich selbst wieso man früher dort eine Eisenbahnverbindung gebaut…

  16. Ergänzung: Ist deine Trassierung so überhaupt möglich? Du unterquerst ein Gebäude und möchtest schon 150m später die Niers überqueren?

  17. Ich würde den Endpunkt lieber westlich der A44 errichten und dann eine einfache Fußgängerbrücke über die Autobahn. Dies dürfte billiger…

  18. Danke für die Stellungnahmen und die Info. Fahrermangel wird ein Problem bleiben. Dass während der Wiesn eine Buslinie eingestellt werden…

  19. Gibt’s in München Linien, die temporär mit Gelenkbussen fahren, sonst als normale? Mir fallen nur Sonerlinien ein, etwa zum Tollwood…

  20. Die Wiesn stellen natürlich ein Problem dar, aber es wäre auch eine Entlastung für die U-Bahn, wenn man dort dann…

  21. Tatsächlich wäre die Bushaltestelle vom Verkehrsmuseum ungefähr genauso weit entfernt wie der südliche Eingang der U-Bahn. Die Wiesn stellen natürlich…

  22. Grundsätzlich ein guter Vorschlag, weil jetzt genügend Platz für langsamere Züge vorhanden ist. Allerdings bin ich mir bei der Doppeltraktion…

  23. Ergänzung: Es ist ja auch schon die Tram-Westtangente in Bau bzw. Planung. Gibt es deiner Meinung nach wirklich noch Bedarf…