Neueste Kommentare

  1. Abgesehen von den Häusern gibt es noch einen weiteren Aspekt, der eine offene Bauweise verbietet: Die Straßen müssen stets erreichbar…

  2. offene Bauweise Wird hier nicht möglich sein, da ja auf zwei Abschnitten Häuserblocks unterfahren werden. Für diese Abschnitte bräuchte man…

  3. Wie jede andere Weiche auch. Zudem muss man auch nicht zwangsläufig mit Weichen arbeiten, sondern könnte es so machen wie…

  4. Ein wichtiges Kriterium wird hier nicht bedacht: Wie soll die Zugabfertigung funktionieren? Bei S-Bahnen oder modernen Regionalverkehrszügen ist das kein…

  5. Helfen würden einmal eine gute und zeitnahe Information Damit tut sich die Bahn ja generell schwer, das ist nicht nur…

  6. Ja der Fahrgastwechsel in Köln ist ein Riesenproblem. Liegt aber oft daran, dass die sich für die Fahrgäste niemand interessiert…

  7. 30 Minuten Kantenzeit sind vielleicht ein bisschen zu ambitioniert, weil dafür eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ungefähr 200 km/h notwendig wäre. Sinnvoller…

  8. „Die BVG hat 187 30m-Bahnen und 197 40m-Bahnen.“ Das ist ja hochinteressant, allerdings für den Vorschlag völlig belanglos, weil sich…

  9. Ich sehe das ähnlich wie der User „Intertrain“ – diese Linie viel zu lang. Für solche Linien gibt es einen…

  10. „Wer will schon Monate darauf warten, dass er sich ummelden kann?“ Trotzdem ist dieser Ämtertourismus ungerecht, weil er ja die…

  11. Prinzipiell halte ich die Idee einer Weiterführung der M1 für gut. Bedenklich finde ich aber, dass auf dieser Wegführung große…

  12. Kann man gerne machen, würde ich aber nicht zwingend an diesen Vorschlag koppeln, da Metz – Luxembourg schon einigermaßen regelmäßig…

  13. Könnten eigentlich Relationen verstärkt werden, wenn man eine Verknüpfung mit der U5 herstellt? Wenn ja, könnte man ja über Behren-…

  14. „Hättest du was dagegen, wenn ich paar deiner Argumente in meinen Vorschlag zu übernehmen (selbstverständlich mit Verlinkung)?“ Klar, kannst du…

  15. Auf Google Maps ist eine Einbahnstraße eingezeichnet, auf den Satellitenbildern ist eine Baustelle zu sehen. Bei Google Street View (wo…

  16. Der Bundestag ist ja nicht wirklich betroffen davon. Die Straßenbahn biegt ja an der Ecke ab und behindert da quasi…

  17. 2033 sind die ältesten GT6N schon 39 Jahre alt. Da diese aber nur bis 2003 geliefert wurden, sind selbst die…

  18. Gerne, alleine das die verlinkte Möglichkeit gegeben ist, reicht um ein gutes ÖPNV-Angebot zu rechtfertigen: https://www.berlin.de/ba-treptow-koepenick/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/buergerbeteiligung/buergerfragestunde/artikel.141721.php

  19. “ Ich kenne so viele, die auch in andere Rathäuser oder Bezirksämter gehen, weil sie dort eben keinen Termin bekommen haben,…

  20. „Du solltest Krake das auch nicht ungeprüft glauben.“ Unser Wissen speist sich nicht nur aus Erfahrung, sondern auch aus Logik.…

  21. Einige Bezirkspolitiker fordern eine Ringlinie für dieses Gebiet. Diese würde aber fast zur Hälfte sinnlos parallel zur Straßenbahn fahren. Die…

  22. Ja derzeit. Bis die Strecke fertig wäre, würden wir aber locker mit der 30er Jahre sein. Daher kann man bis…

  23. Schon richtig, aber warum argumentierst du denn mit genau diesen Maßen? Das ergibt keinen Sinn! Damit du siehst das es…

  24. Ist die Zeit mit Fahrgastwechsel denn ein Problem im Kölner Hbf.? Wie viel Zeitersparnis würde man hier tatsächlich erreichen? Könnten…

  25. Der Vorschlag wird ja nicht morgen realisiert. Das dauert noch ne Weile. Alleine die Planung nimmt an der Stelle vermutlich…

  26. Ja toll, das Umsteigen ist das echt Klasse und das sind auch die direkten Wege. Da die M1 ja nicht…

  27. Dem muss ich widersprechen: Wenn bislang keiner kommt, muss man auch keine Buslinie für die nicht vorhandenen Fahrgäste betreiben. Sofern…

  28. Ich verstehe nicht, warum du zuerst argumentierst, dass diese Route von vielen Fahrgästen nicht genutzt wird, aber auch sagst 30…

  29. …und interessieren niemanden. Ob und wie viele Zuschauer es bei den einzelnen Sitzungen gibt, hat nichts mit der Möglichkeit zu…

  30. „Sitzungen der BVV sind öffentlich… “ …und interessieren niemanden. Die Angestellten kommen, verglichen mit Kunden, von weiter her, und eher…

  31. Ich sehe hier überhaupt keine Erschließungslücke, schließlich sind sämtliche Haltestellen fußläufig erreichbar. Es muss doch nicht in jeder Straße ein…

  32. Was ist aber mit Gebieten wie Oranienburger Straße oder Rosenthaler Platz? Zur M4? Na mit S-Bahn, U8 oder, je nach…

  33. „Heute erreicht der 377er nach Abfahrt am S Plänterwald den nächsten S-Bahnhof, Hermannstraße, nach 17 Minuten. Diese Zeit wird sich…

  34. Gut, deine Variante ist wahrscheinlich besser. 👍 Wie soll denn aber die Straßenbahn am S+U Pankow enden? Soweit ich weiß,…

  35. Ich finde diesen Vorschlag nicht so sinnvoll: Auf einer Messe verbringt man häufig mehrere Stunden, da kommt es auf ein…