Neueste Kommentare

  1. Warum fahren die beiden Busse aktuell parallel? Gibt es vielleicht irgendwo einen Anschluss, auf die die beiden Linien abgestimmt sind?…

  2. Hallo Dowe, dein Vorschlag ist zwar schon fast 10 Jahre alt, durch das Deutschlandticket sind solche langlaufenden, verbundübergreifenden Vorschläge aber…

  3. Laut Ruhrschiene kann die nur 20 Minuten pro Stunde die Eisenbahnlinie freigeben, wodurch weiterhin nur ein Stundentakt möglich ist. So…

  4. Hab darauf vertraut, dass die Infos aus der Beschreibung richtig sind.

  5. Laut Ruhrschiene kann die nur 20 Minuten pro Stunde die Eisenbahnlinie freigeben, wodurch weiterhin nur ein Stundentakt möglich ist. Prinzipiell…

  6. Beschlossene Sache ist stark untertrieben, die Brücke ist seit Anfang des Monats fertig und wird aktuell getestet.

  7. Die der Innenstadt am nächstgelegensten Haltestellen (1) der Düsseldorfer Tram sind immer noch etwas mehr als 750 Meter Luftline vom…

  8. Also die Klappbrücke kurz nach Eröffnung wieder abreißen und einen Tunnel bauen?

  9. Weil der Tunnel gegenüber dem Neubau der Klappbrücke deutlich vorteilhafter ist. Die Klappbrücke erlaubt KEINE Taktverdichtung, der Tunnel schon.

  10. Wenn der Neubau der Brücke beschlossene Sache ist, was soll dann dieser Vorschlag?

  11. Die der Innenstadt am nächstgelegensten Haltestellen (1) der Düsseldorfer Tram sind immer noch etwas mehr als 750 Meter Luftline vom…

  12. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist diese Strecke für den Personenverkehr zu reaktivieren? Kosten, gerade östlich von…

  13. Das Bedienangebot auf zwei Ebenen mit RB und RE sehe ich ehrlich gesagt von der Nachfrage her nicht, aber gut,…

  14. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist diese Strecke für den Personenverkehr zu reaktivieren? Es ist natürlich nicht…

  15. Das Betriebskonzept welches ich Vorschlage beinhatet eine Stündliche S/RB zwischen Bielefeld und Bremen (oder bis Bassum), die in Rahden nach…

  16. Das Problem an deinen Ausführungen ist, dass das alles Allgemeinplätze sind. Die Argumente sind alle auf andere stillgelegte Strecken im…

  17. Neuerdings steht das jetzt in der Beschreibung, dein Argument gegen Bielefeld – Uchte war ursprünglich nur, dass Uchte für eine…

  18. 2. Noch einmal, die Umsteigeverbindung nach Osnabrück und Münster ist weitestgehend irrelevant. Deshalb ist das kein Argument für die Strecke.…

  19. Ich denke schon dass man für die Anbindung an den Airport mit einer Stadtbahnverlängerung ausreichend Fahrgäste erreichen würde. Das denke…

  20. Dies mag ja sein, meines Erachtens nach lohnt sich mehr eine Direktverbindung Bielefeld – Bremen als nach Uchte. Neuerdings steht…

  21. 2. Noch einmal, die Umsteigeverbindung nach Osnabrück und Münster ist weitestgehend irrelevant. Deshalb ist das kein Argument für die Strecke.…

  22. Nach Schwanenwerder braucht es keine Buslinie. Dort wohnen nur Superreiche, und für Touristen gibt es nichts zu sehen. 211 könnte…

  23. Die Betriebskosten sind niedriger (da nur eine Linie existiert, für die geplant werden muss und für die Reserven bereitstehen müssen)…

  24. 2. Dass Bielefeld oder Osnabrück derzeit nicht zu den Hauptzielorten der Region zählen, ist nachvollziehbar. Dennoch: Eine Anbindung an Diepholz…

  25. Bei Tramfreund94 Vorschlag ist das Ding, dass in meinem Vorschlag die RB 71 weiter auf der Trasse nach Bassum /…

  26. 2. Nur dass nach Osnabrück und Bielefeld niemand will, das sind Optionen, die nichts bringen. Eine Reaktivierung der Verbindung nach…

  27. 2. Dass die Strecke nicht alle Pendlerrelationen optimal abdeckt (insbesondere Richtung Bremen), ist korrekt – Sulingen liegt nun mal abseits…

  28. An der Landwirtschaftsschule arbeiten nicht nur Lehrkräfter, sondern diese wird auch von Berufsschülern und Seminarteilnehmer besucht und das nicht nur…

  29. Das denke ich schon! Da die Strecke ja nur umgebaut wird braucht man wahrscheinlich weniger Umweltschutzprüfungen als wenn die Strecke…

  30. Im Rahmen einer Sanierung wird ein Bahnhof aber nicht ausgebaut. Das stimmt so allgemein nicht. Für die Generalsanierung der Main-Neckar-Bahn…

  31. Den Nutzen sehe ich hier überhaupt nicht. Wie Georg bereits erwähnte gibt es nur für Langenhagener etc. eine Verbesserung. Ich…