Neueste Kommentare

  1. Wie seltsam, bei mir wird eine Distanz von 122km und eine Mindestzeit von 31 Minuten angezeigt. Die 170 km stammen…

  2. Offiziell sind es 126km.(Ich habe auch von Hand berechnet und bestätigt) (Ich habe den Link aktualisiert, vorher wurde er auf…

  3. Die gesamte Region ist ziemlich flach und es sollte kein Bedarf für Tunnel bestehen. Zudem ist die Region dünn besiedelt…

  4. Und wenn ich auf den Link klicke, sehe ich eine Länge von 123km. Wieder mal ein Grund, warum ich solchen…

  5. Du könntest die Strecke deutlich öfter an die Bestandsstrecke heranführen und die Trassen bündeln, so wirkt das ein bisschen verschwenderisch,…

  6. Etwas weiter östlich, z.B. 15 km (In den Nähe von San Bonifacio) wäre auch möglich. Das Wichtigste ist meiner Meinung…

  7. Dein Beispiel 2 ist eine 170 km lange 300 km/h schnell befahrbare Strecke, die Fahrzeit liegt bei 40 Minuten Wie…

  8. Ich würde eher eine weiter östlich liegende Y-Trasse bevorzugen, die zusätzlich Bologna-Verona auch noch die Relationen Bologna-Venedig und Venedig-Verona abdeckt.

  9. Kurzer Nachtrag zur Fahrzeit, dass heute ein hoher Puffer eingeplant ist, erkennst du am Vergleich mit Bremen – Osnabrück. 122…

  10. Deine Fahrzeitabschätzung halte ich nicht für realistisch. Dein Beispiel 2 ist eine 170 km lange 300 km/h schnell befahrbare Strecke,…

  11. Nur weil regelmäßig Kutschen fahren, braucht man doch keine Eisenbahn/Straßenbahn! Vor allem im Winter fährt doch kein Mensch dort zum…

  12. Ich glaube, dass es in den nächsten 200 Jahren zu keinem Zeitpunkt einen Sprinter-Zug geben wird, der Verona umgeht. Angesichts…

  13. Wie viele Fernverkehrszüge fahren hier denn überhaupt? Soll der gesamte Fernverkehr aus dem BBT über die SFS fahren?

  14. Nur weil regelmäßig Kutschen fahren, braucht man doch keine Eisenbahn/Straßenbahn! Vor allem im Winter fährt doch kein Mensch dort zum…

  15. Momentan verkehren auf der Strecke regelmäßig Kutschen. Die sind aber teuer und langsam, eigentlich nur geeignet, wenn Gepäck transportiert werden…

  16. Klar gibt es ein paar Leute, die in der Nähe des Flugplatzes zum Strand wollen, aber die paar reichen doch…

  17. Busse bieten sich auf der autofreien Insel nicht an. Auch eine Bahn im Straßenplenum würde sich kaum durcsetzen lassen (deshalb…

  18. Was spricht gegen Ausflüge zum Flugplatz? Ist ja vor allem das naturbelassene Ostende der Insel, was dort besucht werden kann.…

  19. Diese Streckenführung quert Straßen, was eigentlich heutzutage nicht mehr erlaubt ist. Trotzdem gibt es Ausnahmen. Mehr dazu hier: https://www.gesetze-im-internet.de/ebkrg/BJNR006810963.html Statt „Mehr dazu hier“…

  20. Auch wenn es auf Juist viele Touristen gibt, sind es jährlich nur circa 90.000. Zum Vergleich: Norderney hat 430.000 Touristen…

  21. Mir gefällt die Route durch das Botschaftsviertel. Ich würde sie von 106 statt 187 bedienen lassen, ein 20′-Takt sollte genügen.…

  22. Eine Buslinie wird auf Juist am politischen Widerstand auf der autofreien Insel scheitern. Für ein schienengebundenes Verkehrsmittel sehe ich bessere…

  23. Wieso soll dies eine Eisenbahn sein und nicht eine Straßenbahn? Dies würde den Bau günstiger machen, da für eine Eisenbahn…

  24. Ich glaub, dass dieser Vorschlag selbst mit Urlaubern sich nicht auszahlt Man könnte das Ganze ja auch durch eine Buslinie…

  25. Schön, dass dir der Vorschlag gefällt. 1. Das habe ich tatsächlich bewusst offen gelassen, weil es davon abhängt, ob die…

  26. Wenn man die Zustimmung des ‚National Contact Point‘ hat, muesste man danach in eine solche Proposal einreichen. https://cinea.ec.europa.eu/funding-opportunities/calls-proposals/2024-cef-transport-calls-proposals_en

  27. https://cinea.ec.europa.eu/cef-transport-national-contact-points_en Denke da diese Strecke primär eine TEN (Transeuropaische Achse) unterstützt, wuerde ich den Vorschlag an folgende Email Adresse unterbreiten,…

  28. Hallo Stefanf05 danke erneut für dein Feedback. Des weiteren bin ich mittlerweile nicht mehr so von meinem Vorschlag überzeugt, weil…

  29. Natürlich stimmt es, dass durch die Verkürzung des 200ers die Direktanbindung von der Philharmonie zum Zoologischen Garten wegfällt. Der 200er…

  30. Auch halte ich es bei dem enormen Reisezeitgewinn und der drastischen Erweiterung der möglichen Zielorte durch den Bau des Ferntunnels…

  31. Die Idee gefällt mir ziemlich gut. Ich persönlich sehe hier auch neue Anbindungen und Verknüpfungen im Regionalverkehr. Ich hätte allerdings…

  32. Ein hervorragender Vorschlag und in meinen Augen nicht nur sinnvoll, sondern auch Umsetzung nicht so schwierig. Wahrscheinlich Verlängerung der Kusttram…