Danke für dein Feedback, in deinem letzten Absatz stimme ich dir zu, habe ich ja auch am Ende der Beschreibung…
Wiesbaden hat mit 204 Quadratkilometern, nur 100 weniger Fläche als München. Deshalb sollte man Es nicht sofort in ganz Wiesbaden…
Hat man 2009 festgestellt.
Was ist geologisch so problematisch in Wiesbaden daß unterirdische Verkehrssysteme ausscheiden?
Puh, weiß nicht. Es gibt zwar sicherlich viel Nachfrage zwischen der Innenstadt und dem Hbf, großartig Busverkehr streichen kannste aber…
Interessanter fände ich tatsächlich eine Hochbahn anstelle einer Seilbahn. Außerdem fehlt mir ein Konzept, was genau diese Seilbahn überhaupt bewirken…
Hi Kiki, Deine Argumente sind hauptsächlich gegen den Streckenabschnitt Marktplatz – Bierstadt. Wie fändest du es also, nur den Abschnitt…
Warum fahren die beiden Busse aktuell parallel? Gibt es vielleicht irgendwo einen Anschluss, auf die die beiden Linien abgestimmt sind?…
Ich würde nicht in Kempen Kopf machen, stattdessen nur zwischen Venlo und Kempen fahren. In Kempen besteht dann Anschluss an…
Wieso überhaupt bis Krefeld? Die RB37 wird ja künftig bis Geldern verlängert. Dann könnte auch eine Regionalbahnlinie zwischen Kempen und…
Ich dachte, dass eine solche Verbindung Möglichkeiten für neue Routenvarianten eröffnen könnte. Selbstverständlich würden entlang der Panoramabahn auch neue S-Bahn-Stationen…
Die Verbindung zwischen Lobberich und Viersen ist bereits ausgezeichnet. Die 064 hat in Süchteln Bushof direkten Anschluss an die 019…
Ob das so durchsetzbar ist, bezweifle ich – die Einwohner am Kurpark dürften sicherlich gut bezahlte Anwälte haben, sofern sie…
Hi Jan_Lukas, Knicks sind bei Haltestellen auf jeden Fall möglich (Siehe Seilbahn Heilbronn) Da es sich um Villen mit 3…
Ein durchgehendes Angebot auf den Linien Hamburg – Lüneburg und Lüneburg – Danneberg (- Salzwedel) ist absolut unrealistisch. Die Strecke…
Hallo Dowe, dein Vorschlag ist zwar schon fast 10 Jahre alt, durch das Deutschlandticket sind solche langlaufenden, verbundübergreifenden Vorschläge aber…
Im Grundsatz finde ich dein Konzept sehr gut. Die Kurve in Dannenberg mit dem neuen Halt Mitte und am Klinikum…
Warum ein Wochenendexpress? Und für ein RE lohnt sich die Strecke auch nicht. Meiner Meinung nach wäre ein durchgängigen RB…
Danke für den Hinweis, dann kann man natürlich auf diesem Abschnitt der alten Streckenführung folgen.
Laut Ruhrschiene kann die nur 20 Minuten pro Stunde die Eisenbahnlinie freigeben, wodurch weiterhin nur ein Stundentakt möglich ist. So…
Hab darauf vertraut, dass die Infos aus der Beschreibung richtig sind.
An den Anrufhaltestellen wird ein Fahrplan aufgehangen mit der Fahrtzeit, wie wenn der Bus abbiegen würde, das führt dann logischerweise…
An dieser Stelle ist die ehemalige Strecke keineswegs überbaut. Gerade war die Strecke auch, bis auf eine Kurve in der…
Ich bin südlich von Lübbow von der ehemaligen Trasse abgewichen, da diese bereits entwidmet und teilweise überbaut ist. Ich glaube…
Warum folgst du südlich von Lübbow nicht der Trasse der ehemaligen Strecke?
Für die Haltestellen in Thomasburg, Wiecheln, Ellringen und Riecklingen ist ein Umweg notwendig, deshalb muss für die Nutzung dieser Haltestellen…
Wie war das nochmal mit Knicks im Seil? Auch zwischen Leberberg und Thermalbad geht das so nicht.
Laut Ruhrschiene kann die nur 20 Minuten pro Stunde die Eisenbahnlinie freigeben, wodurch weiterhin nur ein Stundentakt möglich ist. Prinzipiell…
Beschlossene Sache ist stark untertrieben, die Brücke ist seit Anfang des Monats fertig und wird aktuell getestet.
Von Hof über Bamberg nach Nürnberg ist halt schon mal ein Umweg und kann daher keine Dauerlösung sein
@Konstar Wie würdest du ansonsten den Vorschlag bewerten? Kann zu diesem Vorschlag hier wenig sagen…kenn mich da zu wenig aus……
Die Problematik, dass dabei zwei Haltestellen mit Hochflur Bahnsteigen angefahren werden lässt sich durch leichte Umbauten lösen. Nur damit diese…
Hi capybara, Sehr guter Vorschlag, ich würde ihn aber noch ergänzen: Man kann hiermit nicht nur den Innenstadttunnel entlasten, sondern…
Die der Innenstadt am nächstgelegensten Haltestellen (1) der Düsseldorfer Tram sind immer noch etwas mehr als 750 Meter Luftline vom…
Also die Klappbrücke kurz nach Eröffnung wieder abreißen und einen Tunnel bauen?
Ja mach da unbedingt deinen Vorschlag. Hier ist es üblich kurz den anderen (meinen) zu erwähnen und erzählen was anders…
Weil der Tunnel gegenüber dem Neubau der Klappbrücke deutlich vorteilhafter ist. Die Klappbrücke erlaubt KEINE Taktverdichtung, der Tunnel schon.
Ich hatte gerade die Idee, dass man die 44 macht, und zusätzlich meine Linie 45 nach Delbrück (Folgt bald) fahren…
Hi Baum, natürlich macht das erst einmal keinen Unterschied, ob es eine Stadtbahn- oder eine Straßenbahn ist. Der Unterschied ist…
Hi Jan_Lukas, Ich habe nun zwei weitere Varianten ergänzt. Ich hoffe, dass ich deine Vorzugsvariante so richtig eingezeichnet hab (Westvariante).…
Die Linie 75 plane ich auch zu verbessern, eine Linie nach Delbrück auch. Das mit den Liniennummern find ich ganz…
Finde die Idee gut, ich hatte eine ähnliche Idee auch, und wollte sie gerade sogar noch hochladen. Jedoch hatte ich…
Wenn der Neubau der Brücke beschlossene Sache ist, was soll dann dieser Vorschlag?
Die der Innenstadt am nächstgelegensten Haltestellen (1) der Düsseldorfer Tram sind immer noch etwas mehr als 750 Meter Luftline vom…
Was man auch machen könnte wäre ein abwechselnder T60 mit einer zweiten Regiolinie die bis Senne oder Brackwede fährt, diese…
Ist der Tunnel nicht massiv genug gebaut? Tut mir Leid, aber daran habe ich noch gar nicht gedacht. Es verlaufen…
Hi Jan_Lukas, Bitte denke nochmal nach, ob man einfach so direkt über dem Rheinufertunnel eine Straßenbahnstrecke bauen kann. Wahrscheinlich müsste…
Hallo zusammen, Der Vorschlag hat nun ein Update bekommen. Die Beschreibung wird noch angepasst. Was habe ich geändert? Farbgebung: Tunnel,…
Bitte denke nochmal nach, ob man einfach so direkt über dem Rheinufertunnel eine Straßenbahnstrecke bauen kann. Wahrscheinlich müsste der Tunnel…
Hi, Wenn Stuttgart 21 genügend Kapazität hätte, wäre das bestimmt ein guter Vorschlag. Kurzfristig wird diese Maßnahme ergriffen: Als Schlüssel…
Hallo nochmal, ich habe einige Änderungen vorgenommen, wäre nett wenn du dir das auch noch einmal anschaust. In nächster Zeit…
Ich würde dir da normalerweise Zustimmen, aber da es ein Bestehendes System gibt, wäre eine Eingliederung deutlich kostengünstiger (Betriebshof, Fahrzeuge…
Aaaah jetzt versteh ich, Soweit ich weiß soll der Schnellbus (wenn er denn hoffentlich umgesetzt wird) zumindest erstmal nur T60…
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist diese Strecke für den Personenverkehr zu reaktivieren? Kosten, gerade östlich von…
Ich befürchte das trotz der eher kurzen Strecke der Preis als zu hoch angesehen wird um für 10.000 Menschen eine…
Das Problem mit den Umstiegen und Wegen in der Stadt sehe ich auch, aber ich glaube, dass das die falsche…
Ich war gestern und vorgestern mal dort, und bin doch erstaunt, was da an Blechmassen im Wald steht. Ich gehe…
Als Bielefelder kann ich sicher sagen dass damit keine Stadtbahn gefüllt wird. Dafür habe ich die Bus Linie 59 zwischen…
Das Bedienangebot auf zwei Ebenen mit RB und RE sehe ich ehrlich gesagt von der Nachfrage her nicht, aber gut,…
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist diese Strecke für den Personenverkehr zu reaktivieren? Es ist natürlich nicht…
Ja dies fände ich eine Gute Idee, eine Unterführung!
@Minden.Stadtbahn Danke für dein Kommentar! Ich finde das an sich keine Schlechte Idee, da dies nur 100 Meter wäre, was…
Okay , habe da nochmals nachgeguckt, von zwei Häusern müsste das Grundstück verkleinert werden. Denn früher war die Strecke bis…
Ich würde zumindest, damit es umsetzbar ist, das Wohngebiet vor dem Punkt Bhf Lednicke Rovne überbrücken, oder hier besser untertunneln.…
Nun, da muss man sagen, dass es vor Ort komplett anders aussieht. Die Trasse kann da Problemlos geführt werden, dafür…
Nürnberg Bamberg wird ja aktuell 4-Gleisig ausgebaut, danach soll hier mehr Regionalverkehr verkehren. Da würde sich ein weiterer stündlicher RE…
Du trassierst hier in nur 2m Abstand an mehreren Wohngebäuden, durch deren Gärten, vorbei, ich bezweifele dass das so umsetzbar…
Im D-Takt ist eine Durchbindung des RE3 über Marktredwitz nach Nürnberg vorgesehen. Das erscheint mir – eine (Teil-)Elektrifizierung vorausgesetzt -…
Das Betriebskonzept welches ich Vorschlage beinhatet eine Stündliche S/RB zwischen Bielefeld und Bremen (oder bis Bassum), die in Rahden nach…
Das Problem an deinen Ausführungen ist, dass das alles Allgemeinplätze sind. Die Argumente sind alle auf andere stillgelegte Strecken im…
Hallo Dima33s, Damit meine ich dass man gucken soll dass nicht zu viele Kurse (Busse) gleichzeitig rumfahren, da es aktuell…
Neuerdings steht das jetzt in der Beschreibung, dein Argument gegen Bielefeld – Uchte war ursprünglich nur, dass Uchte für eine…
2. Noch einmal, die Umsteigeverbindung nach Osnabrück und Münster ist weitestgehend irrelevant. Deshalb ist das kein Argument für die Strecke.…
Hallo Konstar, freut mich das dir mein Vorschlag gefällt. Was genau meinst du mit „mit der Linie im Einklang bringen“?…
Ich denke schon dass man für die Anbindung an den Airport mit einer Stadtbahnverlängerung ausreichend Fahrgäste erreichen würde. Das denke…
Dies mag ja sein, meines Erachtens nach lohnt sich mehr eine Direktverbindung Bielefeld – Bremen als nach Uchte. Neuerdings steht…
2. Noch einmal, die Umsteigeverbindung nach Osnabrück und Münster ist weitestgehend irrelevant. Deshalb ist das kein Argument für die Strecke.…
Hallo Dima33s, Willkommen auf Linie+, schön zu sehen dass jemand aus OWL auch hier Vorschläge bringt. Ich teile deine Meinung…
Die U8 braucht laut Fahrplan von Wittenau bis Osloer Str 11, bis Gesundbrunnen 14 und bis Alexanderpl 22 Minuten. Von…
Am Hauptbahnhof existiert ein Wendegleis, wo die Zeit abgestanden werden kann. Aktuell haben die Züge eine Bahnsteigwende mit 10-13 min…
Hi bananenesser, Abgesehen davon das ich eine Erweiterung der Stadtbahn mit Nutzung der Industriegleise für sinnvoller erachte ein paar kritische…
Das Grundproblem an allen U8-Verlängerungen bleibt: Das Viertel liegt im Norden, die meisten Fahrgäste wollen daher nach Süden, die U8…
Kann man machen, aber die Wendestelle (für Gelenkbusse) würde einige Bäume kosten.
Nach Schwanenwerder braucht es keine Buslinie. Dort wohnen nur Superreiche, und für Touristen gibt es nichts zu sehen. 211 könnte…
Lass doch deine Linie 26 in Johannstadt wieder starten und das am besten auf beiden seiten fahren. Innen und Außenring
Die Idee mit einer Gleisschleife am Hbf. ist gut, nur alle Bahnen am Hbf unter den Brücken halten zulassen ist…
Bin auch dafür. Die S-8 sollte dann die Bahnsteige tauschen unddort enden wo die S-3 steht und die S-3 auf…
Moin Werder! Ich sehe den Punkt aber dennoch finde ich, der Nutzen der Stadtbahn wird hier stark unterschätzt. Es geht…
Die Betriebskosten sind niedriger (da nur eine Linie existiert, für die geplant werden muss und für die Reserven bereitstehen müssen)…
2. Dass Bielefeld oder Osnabrück derzeit nicht zu den Hauptzielorten der Region zählen, ist nachvollziehbar. Dennoch: Eine Anbindung an Diepholz…
Bei Tramfreund94 Vorschlag ist das Ding, dass in meinem Vorschlag die RB 71 weiter auf der Trasse nach Bassum /…
2. Nur dass nach Osnabrück und Bielefeld niemand will, das sind Optionen, die nichts bringen. Eine Reaktivierung der Verbindung nach…
2. Dass die Strecke nicht alle Pendlerrelationen optimal abdeckt (insbesondere Richtung Bremen), ist korrekt – Sulingen liegt nun mal abseits…
An der Landwirtschaftsschule arbeiten nicht nur Lehrkräfter, sondern diese wird auch von Berufsschülern und Seminarteilnehmer besucht und das nicht nur…
Eine Buslinie entlang der Matterhornstr fände ich gut. Ich würde noch eine Haltestelle am Badeweg hinzufügen.
Das denke ich schon! Da die Strecke ja nur umgebaut wird braucht man wahrscheinlich weniger Umweltschutzprüfungen als wenn die Strecke…
Im Rahmen einer Sanierung wird ein Bahnhof aber nicht ausgebaut. Das stimmt so allgemein nicht. Für die Generalsanierung der Main-Neckar-Bahn…
Den Nutzen sehe ich hier überhaupt nicht. Wie Georg bereits erwähnte gibt es nur für Langenhagener etc. eine Verbesserung. Ich…
Ich denke schon dass man für die Anbindung an den Airport mit einer Stadtbahnverlängerung ausreichend Fahrgäste erreichen würde. Zumal es…
Ich stimme dir mit dem Vorschlag für die RB definitiv zu (habe ich ja auch unten verlinkt). Ich hatte den…