In der Sortierphase werden nun auch Vorschläge für Berlin angenommen.
Ergänze deinen eigenen Streckenvorschlag
Erweitere die Sammlung!Verlängerung/Modifikation der IC-Linie A (Belgien)
Bielefeld – Lemgo – Hameln / Seesen – Harz
Stadtbusnetz Neustadt in Holstein
Umwandlung der S5 in eine RE-Linie / Einkürzung der S5 auf Hannover–Hameln
Verlängerung NDS-RE9 nach Münster (Westf)
Ludwigslust-Neubrandenburg und Güstrow-Neustadt (Dosse)
RB15: (Uelzen)- Ludwigslust- Parchim-Karow-Waren-Penzlin-Neubrandenburg
RB74: Güstrow- Krakow- Karow-Plau-Meyenburg-Pritzwalk-Neustadt (Dosse)
Zuerst kümmere ich mich um die RB15:
Diese Linie startet in Uelzen, hält an allen Unterwegshalten und erreicht irgendwann Ludwigslust. Dort müsste die Fahrtrichtung gewechselt werden.
Die RB14 fährt von Hagenenow Stadt nur noch bis Ludwigslust, oder nach Uelzen, dann würde die RB15 erst in Ludwigslust einsetzen.
Weiter geht es über Parchim und Lübz nach Karow. Dort besteht Anschluss an die RB74. Von Karow fährt sie weiter über Malchow nach Waren (Müritz), wobei die heutige RB15 komplett ersetzt wird. Dann geht es über den neuen Bahnhof Waren Altstadt nach Kargow. Dort geht es über die nächste neue Trasse nach Neubrandenburg. Kurz vor Neubrandenburg ist die alte Trasse zugebaut, weshalb man Weitin nicht anfahren kann. In Neubrandenburg sollte Anschluss an die Züge nach Stettin bestehen.
Jetzt nehme ich mir die RB 74 vor:
Diese startet in Güstrow, durchfährt zunächst einige unbedeutendere Orte bevor sie Krakow am See erreicht. Dieses ist für den Tourismus bedeutend. Dann kommt Karow, wo man in die RB15 umsteigen kann. Über Plau am See geht es nach Meyenburg. Die hierher verkehrende RB74 wird durch diese Linie komplett ersetzt. Dann wird Pritzwalk erreicht. Im weiteren Verlauf ersetzt man die RB73 über Kyritz und Wunsterhausen nach Neustadt (Dosse). Von dort besteht Anschluss mit dem RE2 nach Berlin.
Eigentlich kann die RB74 auch schon in Pritzwalk enden, da man dort Anschluss an den RE6 nach Berlin hat. Die RB73 würde dann bestehen bleiben.
Hannover – Schwerin – Rostock – Rügen
Reaktivierung Schleswig-Schleswig Zentrum
Tōkyō/Kashiwa: 柏電柏葉線 – eine Straßenbahn für die Stadt der Zukunft
Dortmund: Trasse zwischen HBF und Löttringhausen
RV.SH21-3 RB Lübeck-Heiligenhafen/-Burg auf Fehmarn-Hafen
Verlängerung der RE78 nach Hamburg
BI: Milse – Milse Ost (erl.)
BI: Schildesche – Brake
BI: Babenhausen – Jöllenbeck
Verlängerung der RS4 nach Nordenham-Blexen (Fähre)
BI: Oberntorwall – Hauptbahnhof
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