In der Sortierphase werden nun auch Vorschläge für Berlin angenommen.
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Erweitere die Sammlung!DB-Haltepunkt Münster (Westf)-Mecklenbeck
DB-Haltepunkt Münster (Westf)-Düesbergpark
DB-Haltepunkt Münster (Westf)-Berg Fidel
Cuxland : Verlängerung Linie 507 nach Elmlohe
Das Cuxland, auch Elbe-Weser-Dreieck genannt, ist sehr dünn besiedelt. Außerhalb der Ballungszentren wie Bremerhaven oder Cuxhaven fahren hier nur sehr wenige Linienbusse (Der einzige Linienbus im nördlichen Cuxland pendelt zwischen Bederkesa und Bremerhaven, ansonsten gibt es nur Schulbusse)
Dies stellt besonders für die Jugendlichen und älteren Leute ein großes Problem dar, da sie immer auf einen anderen Fahrer angewiesen sind. Zudem gibt es in den meisten Dörfern nicht einmal einen Supermarkt, sodass man zwangsläufig mindestens einmal die Woche nach Bederkesa/Otterndorf/Lamstedt/Hemmoor/… fahren muss.
Deshalb schlage ich ein Grundnetz vor, welches wenigstens einen Großteil der Dörfer mit dem nächst größten Zentrum und / oder Bahnstrecke verbindet. Das Netz besteht aus folgenden Linien:
-> Bremerhaven - Langen - Sievern - Holßel - Midlum - Nordholz -> Bremerhaven - Langen - Neuenwalde - Krempel - Wanna - Otterndorf -> Bremerhaven: Verlängerung der Linie 507 nach Elmlohe (diese Linie) -> Bremerhaven - Lehe - Spaden - Wehden - Drangstedt - Bederkesa - Lintig - Moorausmoor - Stinstedt - Mittelstenahe - Lamstedt - Laumühlen - Hechthausen -> Otterndorf - Neuenkirchen - Ihlienworth - Steinau - Flögeln - Bederkesa - Alfstedt- Kührstedt - Ringstedt - Köhlen - Geestenseth -> Geestenseth - Frelsdorf - Appeln - Beverstedt - Stubben - Bramstedt - Hagen -> Hemmoor - Lamstedt - Nindorf - Abbenseth - Alfstedt - Ebersdorf - BremervördeWenn die Linie 507 schon nach Bramel mit gut 700 Einwohnern fährt, dann sollte Elmlohe mit ca. 800 erreichbaren Einwohner auch noch bedient werden.
Cuxland : Bremerhaven – Wanna – Otterndorf
Cuxland : Bremerhaven – Midlum – Nordholz
Das Cuxland, auch Elbe-Weser-Dreieck genannt, ist sehr dünn besiedelt. Außerhalb der Ballungszentren wie Bremerhaven oder Cuxhaven fahren hier nur sehr wenige Linienbusse (Der einzige Linienbus im nördlichen Cuxland pendelt zwischen Bederkesa und Bremerhaven, ansonsten gibt es nur Schulbusse)
Dies stellt besonders für die Jugendlichen und älteren Leute ein großes Problem dar, da sie immer auf einen anderen Fahrer angewiesen sind. Zudem gibt es in den meisten Dörfern nicht einmal einen Supermarkt, sodass man zwangsläufig mindestens einmal die Woche nach Bederkesa/Otterndorf/Lamstedt/Hemmoor/… fahren muss.
Deshalb schlage ich ein Grundnetz vor, welches wenigstens einen Großteil der Dörfer mit dem nächst größten Zentrum und / oder Bahnstrecke verbindet. Das Netz besteht aus folgenden Linien:
-> Bremerhaven - Langen - Sievern - Holßel - Midlum - Nordholz (diese Linie) -> Bremerhaven - Langen - Neuenwalde - Krempel - Wanna - Otterndorf -> Bremerhaven: Verlängerung der Linie 507 nach Elmlohe -> Bremerhaven - Lehe - Spaden - Wehden - Drangstedt - Bederkesa - Lintig - Moorausmoor - Stinstedt - Mittelstenahe - Lamstedt - Laumühlen - Hechthausen -> Otterndorf - Neuenkirchen - Ihlienworth - Steinau - Flögeln - Bederkesa - Alfstedt- Kührstedt - Ringstedt - Köhlen - Geestenseth -> Geestenseth - Frelsdorf - Appeln - Beverstedt - Stubben - Bramstedt - Hagen -> Hemmoor - Lamstedt - Nindorf - Abbenseth - Alfstedt - Ebersdorf - Bremervörde-> Hemmoor – Lamstedt – Nindorf – Abbenseth – Alfstedt – Ebersdorf – Bremervörde
Diese Linie orientiert sich an der bereits bestehenden aber unregelmäßig verkehrenden Linie 550. Sie beginnt bei den Havenwelten, das Zentrum von Bremerhaven bezüglich Tourismus und Shopping. Dann verlässt sie die Stadt auf direktem Weg mit nur wenigen Halten Richtung Norden. Sie erschließt Sievern (1500 Einw.) , Holßel (700 Einw.) und Midlum (1800 Einw.). Anstatt dann wie bisher auf direktem Weg nach Nordholz Bahnhof zu fahren, schlage ich einen 12-minütigen Umweg über Cappel (700 Einw.) und Spieka (ca. 1400 Einw. davon werden ca. 2/3 erreicht) vor, so wird auch noch Nordholz Rathaus mit den Supermärkten erreicht. Die Linie 51 könnte wie dargestellt umgeleitet werden, um auch den Norden des Ortes besser bedienen zu können.
Durch diese Linie werden ca. 5000 Einwohner erreicht, die bisher keine Linienbusverbindung nutzen konnten.
LU: Mundenheim – Niederfeld / Mutterstadt
KO: Seilbahn: Altstadt – Asterstein – Arzheim
Konzept : Busnetz Cuxland
KO: Pfaffendorf-Kratzkopfer Höhe
Regio-S-Bahn Syke-Eystrup – Reaktivierung der Kaffkieker-Strecke
S37 Düsseldorf-Oberhausen-(Wesel)
Messe-Süd – U78 Düsseldorf
Reaktivierung Bahnstrecke Neubrücke (Nahe) – Birkenfeld (Nahe)
Ausweichstrecke linker Rhein Ost
Rufbus-Linie (AST) Heiligenhaus-Langenbügel
Essen/ME: Heiligenhaus: Überarbeitung der Buslinie 772
Krefeld: Verlängerung STR 042 nach Schiefbahn
NRW: Verlängerung Westen S28
Mönchengladbach: Streckenveränderung SB86
S-Bahn MUC: Netzkonzept nach 2. Stammstrecke
- 2. Stammstrecke
- Erdinger Ringschluss mit Neufahrner Gegenkurve, Tiefbahnhof "Erding Fliegerhorst" und neuem Halt "Mintraching"
- neuer Haltepunkt "Moosfeld Nord"
- vierte Bahnsteigkante Laim
- Verlängerung S7 Geretsried
- viergleisiger Ausbau Leuchtenbergring - Ismaning (S8)
- zweigleisiger Ausbau Seefeld/Hechendorf - Steinebach
- drei/viergleisige Ausbauten Pasing - FFB - Buchenau, Berg am Laim-Markt Schwaben
- höhenfreie Einfädelung Westkreuz
- Kehrgleis in Weßling
- Kehrgleis in Starnberg, u.U mit dritten Gleis ab Gauting
- Pasinger Spange mit Bahnhofsumbau, Gleisverbindung nach Norden und neuem Halt "Neulustheim"
- viertes Gleis Laim - Moosach - Neufahrn
- Haltepunkte neu: Zamdorf (erschließt neue Stadtgebiete, Zeitverlust durch neue Expresslinie nicht relevant), Schwanseestraße (Lückenschluss) und Echinger Lohe. Weitere mögliche Haltestellenneubauten gibts hier.
GT: Gütersloh Pendlerstrecke
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