Nach einer laaangen Diskussion mit Rob über die günstigste Trassenverlegung für die Linie 8 meine ich hier eine Kompromisslösung gefunden zu haben. Mit dem Abschnitt durch das Kirchtor kann ich mich arrangieren. Ich sehe hauptsächlich Probleme bei der Fleischerstraße. Durch die Große Wallstraße wäre sogar ein eigener Gleiskörper denkbar
Liebe Grüße Tschaki
Metadaten zu diesem Vorschlag
Verkehrsmittel: Straßen-/Stadtbahn (niederflur) Streckenlänge: 2,61 km Anzahl der Haltestellen: 7 Durchschnittlicher Haltestellenabstand: 435 m Hinweis: der durchschnittliche Haltestellenabstand wird derzeit nur korrekt berechnet, wenn der Vorschlag aus einer durchgehenden Linie mit der ersten und der letzten Haltestelle am jeweiligen Ende besteht.
4 Kommentare zu “HAL: Trassenverlegung 3.0 für die 8”
Könntest du bitte noch einen Link zu deiner „laaangen Diskussion mit Rob“ hinzufügen? Wenn du dich darauf beziehst, sollte man das nachvollziehen können. Ansonsten wäre dieser Vorschlag kaum ausreichend begründet.
Eine Erklärung, was die Vorteile (und Nachteile) dieses Vorschlags sein sollen, fehlt dennoch vollständig. Bitte nachreichen, das ist nicht immer unbedingt alles selbsterklärend und soll ja auch für die Leser aufbereitet werden.
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Könntest du bitte noch einen Link zu deiner „laaangen Diskussion mit Rob“ hinzufügen? Wenn du dich darauf beziehst, sollte man das nachvollziehen können. Ansonsten wäre dieser Vorschlag kaum ausreichend begründet.
Begründungen sind sowohl in Robs Vorschlag als auch in meinem zu finden
Aber nicht in diesem, und das ist der Fehler. 😉
Eine Erklärung, was die Vorteile (und Nachteile) dieses Vorschlags sein sollen, fehlt dennoch vollständig. Bitte nachreichen, das ist nicht immer unbedingt alles selbsterklärend und soll ja auch für die Leser aufbereitet werden.