2 Kommentare zu “ÖPNV Offensive Dresden: O1 Rossendorf/Reick-Kaditz

  1. Mein Gott, 600 m Fahrleitung, um 100 m Fußweg an einem Einkaufszentrum zu sparen, den Autofahrer zum Parkplatz selbstverständlich zu Fuß zurücklegen!

    Wie oft willst du eigentlich den Obus nach Rossendorf fahren lassen? Ein Überland-Obus wäre zwar originell, aber sicher nicht wirtschaftlich.

    Ansonsten mag ein Obus zur Verdichtung des elektrisch betriebenen Netzes in Dresden ja durchaus zweckmäßig sein, aber man sollte nur allzu stur irgendwelche Linien nachzeichnen, sonst kommt es eben zu Stilblüten, wie an dem Einkaufszentrum in Weißig.

  2. Auf einer Bundesstraße in einer Kurve finde ich eine Haltestelle doch recht gefährlich und eine andere vernünftige Stelle ist mir nicht in den Sinn gekommen. Hast du eine bessere Idee?

    Ja wäre eine solche Linie teuer, aber das sollte uns unsere Gesundheit doch Wert sein oder? Ein 20 Minuten Takt auf den Ästen, der sich zu einem 10er Takt nach Kaditz ergänzt scheint mir ausreichend, vielleicht mit Verstärkerfahrten im Berufsverkehr.

     

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.