ÖPNV Offensive Dresden: 14 Wilder Mann – Calberlastr. (Pillnitz)

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Durch die Linie 14 soll die 61 entlastet werden, der zukünftige S-Bf. Friedrichstadt an das Netz angeschlossen werden und eine Verbindung zwischen der Messe und Altpieschen geschaffen werden, wo ich hier die Idee her hab: Dresden: Meine Versionen der Fortführung der Linie 10 ab der Messe | Linie Plus.

Elbquerung Altpieschen: Neue Dresdner Elbbrücke in Pieschen – DAWO! – Dresden am Wochenende (dawo-dresden.de) 

Nossener Brücke: Stadtbahn 2020 – Projekt 1: Löbtau – Südvorstadt – Strehlen – DVB | Dresdner Verkehrsbetriebe AG 

Die Waltherstraßenbrücke müsse allerdings wohl neu gebaut werden.

+Der Campus der TU wird untertunnelt da dort dann auch die zukünftige Linie 50 lang geht. In Blasewitz gibt es einen ÖPNV-Tunnel, den die Linien O1; O2; O4; 14; 84; 309 benutzen.+

Weitere Linien: Linien- und Streckenvorschläge | Linie Plus

 

Metadaten zu diesem Vorschlag

Haben Sie Fragen zu diesem Vorschlag? Oder möchten Sie aus anderen Gründen gerne direkt mit dem Autor des Vorschlags in Kontakt treten?

Ganz gleich, ob Sie aus den Reihen von Politik und Verwaltung, Vereinen und Verbänden, Unternehmen oder auch als Privatperson Interesse an diesem Vorschlag auf Linie Plus haben: Nutzen Sie gerne das Kontaktformular, um eine E-Mail an den Autor des Vorschlags zu verfassen!

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

2 Kommentare zu “ÖPNV Offensive Dresden: 14 Wilder Mann – Calberlastr. (Pillnitz)

  1. Es wäre schön, wenn du auch ein paar Einzelheiten deines Vorschlags näher ausführst, insbesondere die, die nicht offensichtlich sind, z.B. warum du den Campus mit einer großen Brücke überqueren willst oder wozu es die etwas absonderliche Führung am Wernerplatz braucht.

  2. Danke das hab ich vergessen rein zu schreiben, jetzt ist´s drin. Eine Brücke würde das Bild doch sehr stören 😉

    Und was heißt hier absonderlich, ich wollte einfach nur die Tharandter Str. mit anbinden, falls es dir um die geteilte Führung am Emrich-Ambros-Ufer geht, auf einer Seite allein wär zu wenig Platz für zwei Gleise.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.