In der Sortierphase werden nun auch Vorschläge für Berlin angenommen.
Ergänze deinen eigenen Streckenvorschlag
Erweitere die Sammlung!UBB: Heringsdorf-Anklam/Berlin
UBB: Stralsund-Swinemünde
RT Münsterland: Münster-Rheine
RT Münsterland: Münster-Wiedenbrück
Rendsburg: Rundfahrt Schacht Audorf
RD: Altstadt – Hochfeld – Schacht-Audorf
RT Münsterland: Münster-Sendenhorst
RT Münsterland: Osnabrück-Münster
RD: Hoheluft – Altstadt – Hochfeld
RD: Büdelsdorf – Hoheluft
RD: Fockbek – Schleife – Schacht-Audorf
RD: Büdelsdf. – Zentrum – Schülp / Ostlandstr.
RD: Mastbrook – Wester- rönfeld – Schacht-Audf.
RT Münsterland: Haste-Bielefeld
RT Münsterland: Belm-Rheine
SFS Minden–Seelze
Fernverkehrsgleise in Wattenscheid
Im Bahnhof Wattenscheid ist links und rechts des Bahnhofes sehr deutlich zu erkennen, dass dort mal Gleise gelegen haben. Diese würde ich gerne wiederherstellen, damit so die Züge, die nicht in Wattenscheid halten vorausfahrende Züge überholen können, während diese in Wattenscheid halten. Der Bahnhof ist ein wirkliches Nadelöhr, da durch den Halt von Nahverkehrszügen (oftmals Dostos) der Fernverkehr erst in Bochum, bzw. Essen überholen kann. Bald soll ja bekanntlich der RRX kommen. Dann wird es noch mehr Züge geben, die in Wattenscheid durchfahren. So kann man dann hierbei dieser wichtigen Achse leicht Verspätungen ausbügeln.
Im wesentlichen werden die vorhandenen Gleisstränge genutzt, aber die Weichenbereiche so aufgebaut, dass die abzweigenden Weichenstränge, die zum Bahnsteig hin sind, damit der Fernverkehr ohne Geschwindigkeitseinbruch fahren kann. Außerdem wurde darauf geachtet, dass die Bahnsteigseitigen Gleise 740m lang sind, da somit im Stärungsfall umgeleitete Güterzüge hier überholt werden können.
RT Münsterland: Westercappeln-Minden
Umstrukturierung Bahn Rendsburg
M: SL 27 Schwabing – Ostbhf. – Giesing
M: SL 13: Münchner Freiheit – Neuherbergstr.
M: SL 16 ab Max-Weber- Platz zum Zamilapark
M: SL 19 verl.: St.-Veit-Str. – Neutrudering
Uicons by Flaticon