Verlängerung der Linie 510 von Rummenohl nach Lüdenscheid (alternativ neue Linie 543)

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Da es keine direkte Busverbindung von Hagen nach Lüdenscheid gibt, sollte diese evtl. umgesetzt werden.

Es gibt zwar eine Bahnverbindung, aber die fährt nur unten durchs Tal durch und bedient bei Weitem nicht alle Haltestellen.

Evtl. sollte die Linie 510 dann allerdings auf den Abschnitt Hagen Hauptbahnhof bis Lüdenscheid Kulturhaus begrenzt werden, da sonst die Linie zu lang wäre.

Alternativ wäre es natürlich auch möglich eine Linie 543 zwischen Rummenohl Bf. und Lüdenscheid Bf. einzurichten.

(Anm. der Redaktion: Die Liniennummer „543“ wird in Hagen seit Juni 2016 für eine Buslinie Kückelhausen–Helfe verwendet)

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

8 Kommentare zu “Verlängerung der Linie 510 von Rummenohl nach Lüdenscheid (alternativ neue Linie 543)

  1. Drei Sachen:
    1) Es gab mal einen Bus der von Rummenohl auf ungefähr dieser Strecke fuhr (MVG133)
    2) Es gibt doch noch den MVG57 von Rummenohl nach Lüdenscheid, aber über eine Strecke
    3) Da die Linie 543 doch bis auf (H) Rummenohl Bf nicht im VRR sondern VRL fährt, fände ich eine Einsortierung ins Liniennummernsystem des VRR nicht so sinnvoll

        1. Deine Linie 61- und der Schleifkottenbahnseiten habe ich schon gesehen, du scheinst dann also auch in der Nähe zu wohnen wenn du dich für die Hagener Straßenbahn einsetzt. Da ich nicht bei Facebook kann ich deine Seite zwar nicht liken aber ich unterstütze die Hagener Straßenbahn ebenfalls, das sieht man ja an meinen letzten Vorschlägen

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen