Ersatz Spurbus von/nach Kray durch Tram mit evtl. Verlängerung zum Stadion Essen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Der Spurbus von und nach Kray verursacht in der Wartung immense Kosten. Wenn er ersetzt werden muss, dann wieder die alte Straßenbahnführung bis zum Hbf wieder herstellen. Wenn der BBB weitergebaut wird mit der Tram 101 dann die Strecke weiter verlängern über die alte Krupp Ringbahn zum Stadion Essen. Alternativ die Tram an der Hollestr. in den U/Strab-Tunnel und weiter bis Bahnhof Bergeborbeck

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

3 Kommentare zu “Ersatz Spurbus von/nach Kray durch Tram mit evtl. Verlängerung zum Stadion Essen

    1. Danke für das Lob! Über die Strecke zum Stadion Essen kann man natürlich diskutieren, ob das wirklich sinn voll ist oder ob man die Strecke vom Bahnhof Bergeborbeck aus verlängert. Ein Teil der Strecke ist ja schon so geplant! Wenn der Berthold-Beitz-Boulevard in Richtung Hbf weitergebaut wird soll ja die Linie 101 von der Altendorferstr. abiegen in Richtung Hbf. Und es gibt ja auch die Diskussion von der Hollestr. zum Hbf. Und der BBB am ThyssenKrupp Hauptquartier ist ja schon für eine Tram mitgeplant worden, da es den Plan gab, den Betriebshof dorthin zu verlegen. Aber das wirst du bestimmt alles wissen!

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen