S-Bahn Steinhude

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Das Steinhuder Meer ist ein wichtiges Naherholungsgebiet für die Stadt Hannover. Um mit der S-Bahn ein Schienenverkehrsmittel zur Anreise bereitstellen zu können, habe ich das bis hinter Bokeloh noch vorhandene Industriegleis bis Steinhude verlängert.

Es gab dazu auch schon ältere Ideen:

RB Wunstorf – Steinhude (-Uchte) alte+neue Meerbahn

[H]ÖPNV auf Anschlussgleis zur K+S Kali Bokeloh

Am ehesten entspricht mein Vorschlag dem von fabi:

RB Steinhude- Salzgitter Ringelheim

Insbesondere was die Lage des Bahnhofs in Steinhude entspricht stimmen wir überein. Man kommt in Steinhude immer noch ziemlich gut ohne Häuser abreißen zu müssen bis an den Ortskern und der Fähranleger ran.
Allerdings würde ich im Gegensatz zu Fabi auf einen Halt in Altenhagen verzichten.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

2 Kommentare zu “S-Bahn Steinhude

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen