4 Kommentare zu “S-Bahn-Hannover: S-Bahn-Tunnel anstelle des D-Tunnels, Anbindung Küchengarten und Badenstedt, kürzere Strecke zwischen Hannover und Weetzen

  1. Auch hier solltest du ähnliche Vorschläge verlinken (1, 2, 3, 4) und Unterschiede darstellen. Warum ist dein Vorschlag erforderlich?

    Weitere Fragen zu deinem Vorschlag:

    1. Wenn die S51 erst ab Hbf fährt, wie wird dann das Angebot auf dem Abschnitt Seelze – Hannover aufrecht erhalten?

    2. Wie rechtfertigst du die deutlich verschlechterte Anbindung von Linden-Fischerhof (bisher: 2 x T30 plus 2 x T60 in der HVZ, bei dir 1 x T60 plus 1 x T60 in der HVZ)? Das ist ein wichtiger Umsteigepunkt.

    3. Du umgehst einige betriebliche Zwänge, z.B. Durchbindung S4 auf S21 und umgekehrt einmal pro Stunde. Das erhöht den Fahrzeugbedarf ohne Mehrleistung, wie ist auch das zu rechtfertigen?

  2. Ich finde die Idee wirklich gut, fände es aber schöner wenn du ein konkretes Konzept hättest, wie die Gleise am Hbf wieder eingefädelt werden. Oder sollen die Gleise im Hauptbahnhof enden? Dann wäre das ja nicht wirklich eine S-Bahn oder?

    1. Sorry für die späte Antwort. Ich habe mir noch keine großartigen Gedanken darüber gemacht und mir gedacht, dass die S-Bahnen separat vom restlichen Netz fahren. Alles andere wäre recht teuer und baulich unrealistisch.

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