Beschreibung des Vorschlags
Was?
Abänderung der Linie 48 nördlich der Lastenstraße. Ersetzt die Linie 45 und Verkürzt die Linie 27. (Haltestelle bei Berufsschule 8 nur bei Schulbetrieb).
Verlängerung Linie 43 zur Trauner Kreuzung.
Verlegung Linie 41 und 43 heim Bindermichl und für 43 auch bei Neue Heimat.
Verbindung Linie 41 (& 43) mit Linie 46.
Warum?
Der nördliche Teil der Linie 48 wird von meinem Vorschlag zur Linie 25 abgelöst, ersetzt und erweitert die Linie 45.
Die Verlängerung der Linie 43 dient der besseren Netzwirkung mit der Straßenbahn und fördert die Stauunabhängigkeit durch weniger Verkehr auf der vielbefahrenen Salzburger Straße. Eine ähnliche Idee hatte bereits lnotkravitz.
Verlegung Linie 41 um Parallelverkehr mit der Südverlängerung Stadtbahn zu mindern und für die bessere Erschließung der Neuen Heimat. Die Linien 71 und 73 würden bis zur Laskahofstraße gekürzt werden.
Verlängerung Linie 41 und 42 zur besseren Erschließung der Innenstadt und Umsteigemöglichkeiten zur Linie 26 und 27. Bereits ähnlich vorgeschlagen von Jay.
Die Änderungen zur Linie 48 geschehen aufgrund eines Vorschlags der hier verlinkt wird.
Bauliche Maßnahmen für die Änderungen:
Edit 10.9.24: Routenänderung Linie 48. Keine 90° Kurven mehr für bessere Lesbarkeit.
Edit 2.2.25: Verbesserung Text, Streichung Linie 41 und 43 in der Innenstadt aufgrund der zweiten Straßenbahnachse.
Edit 10.2.25: Anpassungen an zweite Straßenbahnachse.