Haltepunkt Kreuztal Mitte

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Dieser Haltepunkt soll mit einem einfachen 60m-Bahnsteig neu errichtet werden. Er schließt die Innenstadt von Kreuztal und einen Großteil der Siedlungsgebiete besser an und liegt zudem nah am Busbahnhof. Deshalb ist er auch von offizieller Seite angedacht. Zusammen mit einem Ausbau und dem Rothaargebirgstunnel soll jener die Strecke deutlich attraktiver machen.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

5 Kommentare zu “Haltepunkt Kreuztal Mitte

  1. Joa finde ich gut. Warum nennst du den Haltepunkt nicht einfach Ernsdorf-Bahnhof?

    Dann die Bahn in Hilchenbach oder Vormwald enden lassen, 30-min. Takt in der HVZ, sonst stündlich, und du hast eine super Vorortbahn! 😉

    1. Ich find Kreuztal Mitte einfach passender. So ist es auch geplant (auch wenn die Pläne etwas auf Eis liegen).

      Ja bis Hilchenbach ist die Strecke schon ganz gut ausgebaut bis auf einige La. Dahinter muss man zu etwas größeren Mitteln damit es auch bis Erndtebrück was wird 😉

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.