4 Kommentare zu “GE-Buer – GE-Hassel – Marl-Mitte (S) (Straßenbahn)

  1. Ein Vorschlag um einen anderen Vorschlag zu erweitern muss schon sehr gut begründet sein, weil sogar die Vorraussetzungen für diesen Vorschlag nur in den Sternen stehen. Dieser spezifische Vorschlag ist definitiv nicht gut genug begründet um das zu erreichen.

    1. Ich habe jetzt im ersten Absatz erwähnt, dass die Straßenbahn GE-Buer mit Marl verbinden soll. Ich habe nur die Verlängerung nicht bereits ab „Buer Rathaus“ vorgeschlagen, da Ulrich Conrad sie bereits ab „Buer Rathaus“ nach „Hassel“ vorgeschlagen und gezeichnet hat und daher auf Ulrichs Idee verwiesen. Es ist ohnehin klar, dass eine Straßenbahn von Buer nach Hassel seine vorgeschlagene Basisroute nimmt, die ich auch in Hassel nach nach Dorsten verzweigen lasse. Daher brauche ich für einen Abzweig nach Marl keine eigene Route zwischen Buer und Hassel vorschlagen.

      Ich kann aber gerne im Titel noch einmal erwähnen, dass die Straßenbahn von Buer nach Marl fahren soll und den Anschluss an Ulrichs Strecke per Pfeil andeuten.

      1. Das Problem ist eher, dass die Straßenbahn auch bei weitem noch nicht in Hassel angekommen ist, und dazu noch hier komplett parallel eine S-Bahnlinie fährt. Warum sollte nicht lieber der Takt der S-Bahnlinie erhöht werden, um den Anwohnern so eine viel schnellere Verbindung bis nach Buer sowie weiter ins gesamte Ruhrgebiet und sogar bis nach Wuppertal zu bieten?

        Du kommst hier an einen Punkt, wo der Vorschlag vorne und hinten nichts mit der jetzigen Realität zu tun hat, und wenn man an so einen Punkt kommt muss der Vorschlag echt gut ausgearbeitet sein damit wir ihn auch veröffentlichen wollen.

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