4 Kommentare zu “EN/IC 406 über Berlin nach München

  1. Der Vorschlagstext hört sich derzeit sehr wage an. Die DB will ja immer gerne Leistungen von ICs auf ICEs umstellen (was sich an den vergleichsweise langsamen ICE L erneut zeigt), daher sind solche Aussagen, dass durch einen Wegfall von IC Fahrzeugen vermutlich Linien wegfallen, nur sehr schlecht vorrauszusehen.

    1. Leider stimmt es, das die DB ICs auf ICE umstellt, aber ich bezweifle dass der Talgo ICE L (Talgo 230) überhaupt noch kommt, soll ja zwar im Dezember 2025 für die Verbindungen um Westerland kommen sollte, wobei der auf der Verbindung Berlin-Amsterdam im Dezember 2025 vorübergehend ICE 3 Neo (Baureihe 408) eingesetzt werden soll. Ich meinte mit dem Wegfall die Befürchtung, dass auf der Saaletalbahn noch weniger Fernverkehr gibt

  2. Wird der Nightjet nicht mit anderen Zugteilen gekoppelt? Wenn ja, wie soll damit umgegangen werden?

    Und soll mitten in der Nacht wirklich an so vielen Provinzbahnhöfen gehalten werden? Das erscheint mir nicht durchdacht.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.