[C/ERZ] Neuer Haltepunkt Thalheim-Süd/Paradies

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Neuer Haltepunkt Thalheim-Süd

Die Citybahn in Richtung Aue wird vorraussichtlich am Ende des Jahres erstmals auf den Gleisen rollen. Dafür wurden auch ein paar neue Haltepunkte gebaut. Jedoch würde ich einen Haltepunkt für Thalheim noch hinzufügen, nämlich Thalheim-Süd. Ein Weg zum Haltepunkt existiert bereits schon um die Gleise zu überqueren. Der Haltepunkt soll auch für Besucher der nahegelegenen Gaststätte Paradies dienen. Ebenfalls ist er für Anwohner der nahegelegenen Dorfchemnitzer Siedlung sowie den Einwohnern von Brünlos eine große und gute Ergänzung.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen