2 Kommentare zu “Bremen: Tangetialverbindung Ost

  1. Eine Osttangente finde ich grundsätzlich gut. Den Abschnitt L.-Roselius-Allee würde ich aber einer Radiallinie überlassen, und stattdessen über Vahrer Str. verkürzt nach Sebaldsbrück trassieren. Der Umweg über Friedhof Osterholz machte die Reisezeiten unattraktiv.

    Durch die leistungsfähigere Route Universität – Horn könnte man den geplanten Regionalbahnhof in Horn errichten, statt zwischen Kleingärten an der Achterstr. Dann profitierten nicht nur Studenten vom Regionalbahnhalt, sondern auch Umsteiger von der 4 sowie mehr Anwohner.

  2. Vielen Dank für deinen Kommentar!

    Ja, die Strecke über die Vahrer Straße zu führen hatte ich aucch überlegt, habe dann überlegt wie viel kürzer dass nur wäre. Die Route über die Vahrer Straße dauert 6 Minuten, über die Hermann-Koenen-Straße 10 Minuten. Das macht quasi kein Unterschied, aber man braucht keine neue Linie, die die 12.000 Arbeiter und 3.000 Einwohner anbindet.

    Viele Grüße

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