Barnim: Bus 872 von S Röntgental nach S Bernau

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Die neue Buslinie 872 soll durch Panketal und Bernau fahren eine Alternative Verbindung zum 868er und S2 herstellen. Für die Verbindung allein wäre eine solche Buslinie überflüssig, da es ja schon welche gibt, Röntgental und auch Rehberge in Bernau sollen aber einen Bus bekommen, weil hier die Bewohner immer mit dem Auto oder zu Fuß weite Strecken zurücklegen müssen. Die Linie ist nicht dringend notwendig, langfristig könnte man über sowas aber nachdenken. 

Der Bus soll in der HVZ alle 30 Minuten, sonst alle 60min oder seltener, nachts gar nicht fahren. Evtl. wird der Takt des 868er reduziert.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

Ein Kommentar zu “Barnim: Bus 872 von S Röntgental nach S Bernau

  1. Sieht interessant aus. Den 20′-Takt auf 868 würde ich so lassen, weil das gut zur S2 passt. Und ich würde 872 statt nach Röntgental zum S Zepernick schicken, und eventuell mit 891 verknüpfen. Auf der Bucher Str. fährt ja schon 893 im 20′-Takt. Und in Zepernick treffen sich die S2-Züge, was die Anschlussplanung erleichtert.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen