Beschreibung des Vorschlags
Am 23. August sollen die Linien M77, N77, 277 und 283 angepasst werden. Die Planungen sind wie folgt:
M77: Soll ab U Alt-Mariendorf weiter bis S+U Hermannstraße verlängert werden (wie 277) und nachts ab Hermannstraße mit dem N77 durchgebunden werden.
N77: Soll verkürzt werden bis Hermannstraße und durchgebunden mit dem M77.
277: Soll verkürzt werden von Stadtrandsiedlung bis U Alt-Mariendorf und nur noch alle 20min
283: Soll in der HVZ verlängert werden bis Gutspark Marienfelde.
Doch ich finde das etwas halbherzig und es würde besser gehen.
277: Komplett entfall
283: Dauerhaft bis Stadtrandsiedlung verlängert; in der HVZ ein 10min Takt zwischen Mozartstraße und Gutspark Marienfelde.
710/711: Zwischen den Haltestellen Klausenburger Pfad und Nahmitzer Damm/Marienfelder Allee wird an jeder Haltestelle gehalten.
Edit:
Die Variante mit der verlängerten 283 hätte den Vorteil, dass man die Paralellverlaufende Linie 277 einstellen kann. Mit den Kapazitäten kann man den 10min Takt auf der Linie 283 zurück holen, welche es bis 2023 gab. Ebenfalls kann man umstiegsfrei weiterfahren. Der M77 übernimmt ja eh den Abschnitt Marienfelde und Mariendorf im 10min Takt, eine weitere Linie im 20min Takt würde hierbei eh nicht viel ändern.

Bitte die Haltestellen einzeichnen und begründen inwiefern die bisher geplanten Änderungen Vor- oder Nachteile gegenüber deiner neuen Lösung haben.
Done