3 Kommentare zu “WÜ: Verlängerung nach Lengfeld

    1. Ist zwar eine gewisse Steigung, habe sie aber mit der bereits vorhandenen Steigung am Heuchelhofberg verglichen und konnte kaum einen Unterschied feststellen. Würzburg’s Straßenbahnen sind da durchaus leistungsstark, auch die Neuen die noch kommen werden.

  1. Von der Ecke Am Greinberg steit der Mittlere Greinbergweg auf den nächsten 260 m um 30 m an. Das ist deutlich steiler, als die Heuchelhofstrecke und zu steil für eine Straßenbahn. Es kommt ja nicht darauf an, dass die durchschnittliche Steigung bewältigt werden kann, sondern sie muss überall bewältigt werden können.

    Eine Möglichkeit wäre aber, da die Steilstrecke nicht allzu lang wäre, im südlichen Teil einen kurzen Hochbahnabschnitt vorzusehen, z. B. über die B8 drüber weg, statt drunter durch.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.