5 Kommentare zu “Wien: Nordverlängerung der U4 nach Nußdorf

  1. Erst parallel zur S-Bahn, dann in nahezu rechtem Winkel abknickend in dünn besiedeltem Einfamilienhausgebiet ohne Anschluss endend.

    Was absurderes habe ich in diesem Forum noch nicht gesehen.

      1. 1. Wozu eine (U-)Bahn bauen, wenn bereits eine (Straßen-)Bahn vorhanden ist?

        2. Wozu eine (U-)Bahn bauen, wenn bereits eine (S-)Bahn vorhanden ist?

        3. Straßenbahnen haben geringere Haltestellenabstände und geringere Kurvenradien als U-Bahnen, sind für die Feinverteilung also wesentlich besser geeignet.

        4. Ich glaube nicht, dass die Buschenschänken, Heurigen und Weinberge einen U-Bahnanschluss rechtfertigen. Wie in Gerasdorf wäre auch hier eine U-Bahn überdimensioniert

        1. 5. Den von dir gesichteten Parallelverkehr zwischen U4 und D-Wagen gibt es nicht weil a) die Straßenbahn feinteiliger erschließt und b) der Umsteigeweg am Bahnhof Heiligenstadt sehr lang ist. Wer von Nußdorf zur U4 will, steigt in Spittelau um

          6. Deine Lösung ist wiederum ein astreiner Parallelverkehr zur S40

          7. Du nimmst einer lokalen Einkaufsstraße den Öffi-Anschluss weg und legst ihn stattdessen an den Rand der Bebauung, wo er weniger Fahrgäste anzieht

          8. Eine Straßenbahn im Takt 10 da oben entspricht der Nachfrage, wie soll das plötzlich eine U-Bahn im Takt 4 rechtfertigen? Ganz zu schweigen vom Abschnitt hinter Nußdorf, da geht man von null auf hundert.

          9. Und wo kommen überhaupt die mehreren hundert Millionen Euro dafür her?

          1. 9. Sie fallen vom Himmel, so wie alle Vorschläge von Tramfreund vom Himmel fallen. Bedauerlicherweise regnet es sehr häufig…

            Im Ernst, ich finde, einen Parallelverkehr durch Neubauten aufzulösen halte ich für unsinnig.

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