Neuen Namen setzen
Beschreibung des Vorschlags
Die U49 sollte bis zum Bahnhof Kirchhörde verlängert werden und dort mit der U42 verknüpft werden.
Alternativ könnte man die U49 auch weiter bis zum Hauptbahnhof Hagen verlängern.
Die U49 sollte bis zum Bahnhof Kirchhörde verlängert werden und dort mit der U42 verknüpft werden.
Alternativ könnte man die U49 auch weiter bis zum Hauptbahnhof Hagen verlängern.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.
Ich habe mal gehört, dass es Pläne gab die U49 auf der Eisenbahn weiterfahren zu lassen (wenn sie zu einem Bahnhof der Volmetalbahn verlängert würde), wenn du das mit deinem S14-Vorschlag verbindest hast du aus der RB 52 eine attraktive S-Bahnstrecke und eine Stadtbahn wie in Chemnitz gemacht. Die U49 würde natürlich in Hagen Hbf enden.
Danke dir. Ist eine super Idee.
Ich habe es gerade ergänzt.
Was hälst du noch von den S-Bahnhöfen in Eckesey von meiner S18?
Ich würde für Hagen zwar eher eine oberirdische Niederflur Straßenbahn bevorzugen, aber wenn man die U49 wirklich bis Hagen führen sollte kann man Hagen auch gleich einen kurzen Stadtbahntunnel zur Bedienung der Innenstadt bekommen.
Ab der Volmegalerie ginge es dann oberirdisch zur Fernuni, da wäre genug Platz für eine eigene Trasse mit Hochbahnsteigen.
Eine U49, die