Verlängerung der Stadtbahnlinie U43 zum Bahnhof Unna

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Die Stadtbahnlinie U43 sollte bis zum Bahnhof Unna verlängert werden.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

3 Kommentare zu “Verlängerung der Stadtbahnlinie U43 zum Bahnhof Unna

  1. An der Gudrunstraße befindet sich ein Bahnübergang. Das ist nach BOStrab bei Neubaustrecken nicht zulässig! Eine Über- oder Unterführung wäre unvermeidbar. Diese sollte dann aber deitlich näher am Bahnhof Wickede liegen und die Brunhildstraße mit dem Altwickeder Hellweg verbinden.

    Am Rathaus Unna führt deine Trasse entlang der Kantstraße in den Straßentunnel hinein und ist dann plötzlich doch oben? Wie ist das gedacht? Es wäre wohl das einfachste, wenn man von der Hansastraße kommend, über Friedrich-Ebert-Straße zur Hammer Straße fährt und im Bereich des Güterbahnhofs einen Endpunkt schafft.

    Eine Schleife benötigt die U43 übrigens nicht, da Dortmund nur über Zweirichtungswagen verfügt. Außerdem wäre diese Schleife auch viel zu eng.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen