Beschreibung des Vorschlags
Gerade im Hinblick darauf, dass sich Opel komplett aus Bochum zurückziehen will, muss ein guter ÖPNV Anschluss für die Entwicklungsflächen der ehemaligen Opel Werke gewährleistet werden.
Man kann neue Firmen nur anziehen, in dem man neue Infrastruktur in diese Entwicklungsgebiete verlegt. Und der S-Bahnhof Somborn wäre der nächstmögliche Endpunkt, denke ich. Somit könnten die Leute über den S-Bahnhof Langendreer schnell in die Bochumer Innenstadt und über den S-Bahnhof Somborn schnell in die Dortmunder Innenstadt gelangen.
Alternativ könnte die Strecke natürlich auch zum S-Bahnhof in Dortmund-Germania verlängert werden. Oder sogar bis zum S-Bahnhof Marten-Süd, wo Anschluss zur U44 der Stadtbahn Dortmund bestehen würde.
Wieso nur bis Sonnborn? Wieso nicht gleich bis Marten Walbertstraße mit Anschluss an die U44?
So ich habe es ergänzt. 🙂
Ja, so finds ich es noch besser 🙂
Da hast du Recht. 🙂
Habe jetzt auch Einiges fürs Dortmunder Netz ergänzt.
Vielleicht hast du da auch noch ein paar Ideen zu. 🙂
Da hast du Recht, zeichne ich gleich mal ein. 🙂