11 Kommentare zu “U15: Oberhausen – Essen

  1. Ohne Tunnel geht’s nich … 😛

    Doch! Weiter über die Rheinische Bahn und an der Bockmühle in die Trasse der 102 und 105 einbiegen. Ist erheblich kostengünstiger und auch politisch besser durchzusetzen!

  2. Ich finde an muss die 105 garnicht einstellen. Dein Vorschlag schafft Verbindungen die heute noch nicht existieren. Lediglich  in Finnentrop teilt sich dein Vorschlag 2 Haltestellen mit der 105 Und stehteiner Meinung nach garnicht in Konkurrenz zur 105.

  3. Bis Borbeck ist dieser Vorschlag recht ähnlich. Da würde ich folgende gemeinsame Trassenführung vorschlagen. Meine Trassenführung wird bis Dellwig komplett übernommen. Weiter geht es ab Dellwig über diese Strecke.

    So hätten wir einen deutlich geringeren Anteil an Tuinnelstrecken  und auch einige geradere Strecken.

  4. Wie man eine Stadtbahn nach Borbeck auch ohne Tunnels errichten könnte, habe ich ja hier schon gezeigt. Bewusst hatte ich diesen Vorschlag jedoch nach Bottrop fortgeführt, weil in Oberhausen Anschlüsse an die meterspurige Straßenbahn erforderlich wären. Willst du da mit Dreischienengleisen arbeiten? Eun Tunnel unter der vorhandenen oberirdischen Trasse kann doch wohl kaum dein Ernst sein?

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