4 Kommentare zu “Stuttgart: Verbindung Talquer-/Tallängs

  1. Ich sehe als Problem die Verknüpfung zum Nordbahnhof, da laut deiner Zeichnung eines der drei verbliebenen Eisenbahnerhäusern unter dem Gäubahnviadukt abgerissen werden müsste und ich befürchte, dass das nicht durchsetzbar ist. Auch bezweifle ich, ob genug Platz zwischen den Viaduktpfeilern für eine zweigleisige Strecke wäre, gerade, weil sie sich hier in einer Kurve befindet.

    1. Zum baulichen im Bereich Nordbahnjof wollte ich noch was schreiben, hab ich dann wohl aber wieder vergessen. Jetzt ist es jedenfalls hinzugefügt. Den Häuserabriss finde ich nicht dramatisch, die Häuser kann man auf der anderen Seite der Nordbahnhofstraße neu bauen.

      Die Abstände zwischen den Pfeilern sind ziemlich breit, der Platz sollte vorhanden sein. Erst recht, wenn man die Häuser abreißt. Notfalls macht man zwei eingleisige Strecken, die je durch eine Lücke fahren. Allerdings ist es mir nicht möglich, das so genau einzuzeichnen.

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