2 Kommentare zu “Strausberg: Straßenbahn nach Norden

  1. Was passiert mit den Haltestellen Bundeswehr und Gesundheitszentrum, die aktuell 3 Fahrten pro Stunde davon 1 die Linien 889 nach Strausberg haben, oder wie werden diese angebunden?

    Und ist der Fahrplan nicht ziemlich knapp, wieviel Verspätungen kann der 40-Minuten Umlauf mit dieser Strecke ggf. aufholen ?

    1. Und ist der Fahrplan nicht ziemlich knapp,

      10% Reserve sollten ausreichen, denn der Anteil unabhängigen Bahnkörpers ist ja sehr hoch, und die MIV-Belastung eher niedrig, auch dank der Umgehungsstraße westlich des Sees. Außerdem hat der aktuelle Fahrplan noch Einsparpotential, da die Züge einander punktuell an einer Haltestelle ausweichen, nach meinen Vorstellungen wird der zweigleisige Begegnungsabschnitt verlängert.

      Was passiert mit den Haltestellen Bundeswehr und Gesundheitszentrum, die aktuell 3 Fahrten pro Stunde davon 1 die Linien 889 nach Strausberg haben,

      Unter 947 läuft ja noch ein Rufbusangebot nach Klosterdorf. Dieses könnte man ausweiten auf schlecht erschlossene Stadtteile von Strausberg (Gesundheitszentrum, Am Flugplatz, Hegermühlenstr., Fasanenpark, Gartenstadt, eventuell Wilkendorf wenn dafür 931 begradigt wird).

       

       

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