Beschreibung des Vorschlags
Trier: Straßenbahnlinie 2
Fahrzeug
- Vario Bahn (Helsinki)
Takte
- Mo-Fr (06:30-21:00): 15-min.-Takt
- Mo-Fr (21:00-06:30): 30-min.-Takt
- Sa (06:30-21:00): 30-min.-Takt
- Sa (21:00-06:30): 60-min.-Takt
- So: 30-min.-Takt
Nutzen
- Süd-Südost-Verbindung
- Anbindung Universität
- erschließt viele Gebiete mit Innenstadt
Interessante Trassen
- Mariahof-Wolfsberg (leicht schwierig in der Umsetzung)
- Bonifatiusstraße-Universität Süd (Fahrt über Campus, ähnlich wie Tram 3 Chemnitz )
wichtige Haltestellen
- Tarforst
- Tarforster Straße
- An der Schule
- Universität Süd
- Hauptbahnhof
- Stadtwerke
- Mariahof
Bitte beachte die Steigungsverhältnisse. Aus dem Moseltal heraus wird das an mehreren Stellen zu steil!
Meinst du die Trassierung zwischen Bonifatiusstraße und Universität Süd ?
Da ist es doch gar nicht steil.
Ich erwarte, dass jeder, der solche Vorschläge erstellt, selbst die Topografie recherchiert. Das geht z. B. mit der Karte von OpenTopoMaps. Ich kann es nicht schaffen, jedem, der irgendwelche Vorschläge macht, zu erklären, wo die steilen Abschnitte sind.
Die Linie kannst du nicht so fahren:
1) Kannst du ab An der Mäswiese bis zur Endhaltestelle nicht fahren, weil da ist noch Bau Gebiet, ich wohne selber gebaut.
2) Geht nicht von Uni-Süd nach Bonifassiustr., weil du durch Uni Gelände muss.
Vielleicht liege ich da falsch, aber man könnte ja den Bau des Neubaugebiets mit der Straßenbahnstrecke „anpassen“, oder nicht ?
Achso, und durchs Unigelände fahren solange man es abspricht natürlich, sollte eher das kleinere Übel darstellen. Als Beispiel:Die Tram 3 in Chemnitz fährt auch über /an dem Campus.
Guten Morgen,
du muss nach der Haltestelle An der Schule, die Haltestelle Augustinusstr. anfahren, dann in die Von-Babenberg-Str. rein fahren dann gehts, weil von der An der Mäswiese kannst du nicht rechts rein fahren, weil das ein Privater Feldweg ist.
Okay, das mit dem privaten Feldweg wusste ich nicht.