Ein Kommentar zu “Straßenbahn Klagenfurt Linie 1

  1. Ich sehe folgende Nachteile bzw. Optimierungsbedarf an deiner Streckenführung:

    1. Die Parallelität zur bestehenden Bahnstrecke ist relativ hoch, was zumindest den Nutzen zur Anbindung der westlichen Stadtteile zum Hbf schmälert.
    2. Die doppelte Flussquerung am Haltepunkt Lend macht das ganze unnötig teuer.
    3. Als Endhaltepunkt bietet sich optimalerweise immer eine Verknüpfung mit der S-Bahn an, hier wäre eine umgekehrte Führung, also via Uni zum Haltepunkt Villach-West verkehrlich sinnvoller.

    Vielleicht kannst du anhand der Kritikpunkte nochmal über die Streckenführung nachdenken und sie anpassen – wenngleich ich auch direkt eine optimale Alternative sehe.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.