2 Kommentare zu “S23 Bonn – Ahrbrück

  1. Wieso heißt diese Linie S23 Bonn-Ahrbrück, führt aber gar nicht bis Ahrbrück?

    Als Takt würde ich sogar einen T20 empfehlen, schließlich sollen die RB verdichtet werden.

    Bezüglich der Haltepolitik auf der Ahrtalbahn:
    Ich würde den Halt Heppingen um 300m nach Osten versetzen, dafür den heutigen Halt Heimersheim stilllegen. Dieser wird durch die beiden Halte Heppingen und Lohrsdorf obsolet, schließlich befinden sich ja dort die Brücken über die Ahr.
    Den zusätzlichen Halt zwischen Ahrweiler und Bad Neuenahr würde ich ebenfalls um 500m nach Osten versetzen, da der Haltestellenabstand dann gleichmäßiger ist.

    Ansonsten gefällt mir diese Linie. Falls die Linke Rheinstrecke separate S-Bahngleise bekommt, ist dies hier ein hervorragendes Konzept zur Aufwertung des Ahrtals.

    1. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich habe die S-Bahn bis Ahrbrück verlängert.

      Den Halt in Heimersheim habe ich nicht stillgelegt. Er kann ja um eine neue Ahrbrücke in Nachbarschaft ergänzt werden und so Heimersheim erschließen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.