Regio S-Bahn Hohenlohe: S1/S2 Öhringen Hbf/Forchtenberg – Dinkelsbühl

 

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Beschreibung des Vorschlags

Die neue S1 ersetzt die Regionalzüge von Heilbronn nach Crailsheim bzw. von Öhringen nach Hessental. Sie startet stündlich in Heilbronn, wo ein neuer Haltepunkt am Karlstor entsteht. Mit Unterwegshalten in Weinsberg, Willsbach und Bretzfeld erreicht die neue Linie Öhringen Hbf. Ab hier besteht ein 30-Minuten-Takt. Weiter führt die Linie über Öhringen-Cappel und Neuenstein nach Waldenburg (Württemberg), wo der Zugteil von der reaktivierten Kochertalbahn aus Forchtenberg angekoppelt wird (S2). Vereinigt fahren die Zugteile dann weiter über bereits bestehende und neue Haltepunkte (: Kupfer, SHA-Steinbach, SHA-Hessental-Hasenbühl, Sulzdorf, Vellberg-Talheim, Großaltdorf, Crailsheim Flügelau, Ellrichshausen) nach Dombühl. Ab hier nutzt die Linie die zu reaktivierte Bahnstrecke nach Dinkelsbühl mit einem neuen Haltepunkt in Dorfgütingen-Neidlingen.

Hier noch einmal genauer wie ich mir das betrieblich vorstelle:

–                                                                       S2 alle 30 Minuten (Forchtenberg)

–                                                                                             |

S1 alle 60 Minuten———–S1 alle 60 Minuten————o——————-S1/S2 alle 30 Minuten

(Heilbronn Hbf)                     (Öhringen Hbf)            (Waldenburg)                     (Dinkelsbühl)

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2 Kommentare zu “Regio S-Bahn Hohenlohe: S1/S2 Öhringen Hbf/Forchtenberg – Dinkelsbühl

  1. Bei Künzelsau sollte Schluss sein, in Öhringen auch, dort fährt schon die Stadtbahn. Eine Hauptaufgabe müsste sein, die S4 der Stadtbahn Heilbronn in Öhringen mit der S4 der S-Bahn Nürnberg in Dombühl zu verbinden. Dann könnte man praktisch als Radfahrer ohne Reservierung mit der S-Bahn ins Fränkische Seenland fahren und das mindestens jede Stunde.

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