2 Kommentare zu “[OÖ] Kleine Streckenbegradigungen

  1. Ich mag diese kleinen Begradigungen und Streckenoptimierungen. Das Paradebeispiel ist für mich der Römerbergtunnel bei Schwanenstadt, durch den Züge jetzt quasi die doppelte Geschwindigkeit von vorher fahren können. Und wie du sagst, auch weniger Kurvenquietschen, was auch hässliche Lärmschutzwände ersparen kann.

    Vorsichtig sollte man sein bei Streckenverlegungen ins unbebaute Feld weg von der Siedlung wie in Steinhaus bei Wels. Dadurch werden Wege länger und das Praktische der Öffis in Städten (kurze Fußwege) kann am Land nicht genutzt werden und die Leute müssen mit einem anderen Verkehrsmittel zur Haltestelle.

    Eine Reaktivierung der Ampflwanger Bahn sehr ich als unrealistisch an, da wäre Geld besser und in eine Streckenoptimierung und Haltestellenattraktivierung bei der Hausruckbahn zwischen Attnang-Puchheim und Ried bzw. Schärding angebracht.

    Hast du eine Übersicht aller deiner Vorschläge dieser Art? Das würde einfacher ein Gesamtbild zeigen, was z. B. in Oberösterreich für Möglichkeiten bestünden.

    1. Da hast du durchaus Recht. Habe jetzt die Begradigung angepasst sodass der neue Bahnhof nur mehr 300m vom Alten entfernt ist. Quasi der gesamte Ort ist in unter 15 min Gehzeit von diesem entfernt und er befindet sich näher an den neueren Häusern im Ort.
      Alle meine Vorschläge die ich hier veröffentlicht habe sieht man so: https://linieplus.de/vorschlagskarte/#!?mtl-catid=all&mtl-userid=5387&mtl-statusid=all&orderby=date&order=DESC&num=25&search=
      Alternativ auch über Maphub, wo ich die Linien auch zeichne weil gutes Kartenmaterial, Linie als gesamtes nicht unabsichtlich verschiebbar und Änderung auch verdammt nochmal gespeichert werden (anders als in My Maps). Der Link ist folgender: https://maphub.net/Knaeckebrot/map

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