4 Kommentare zu “NRW/AC/HS/JÜL/DN: Euregiobahn RB20 nach Jülich und Heinsberg

    1. Habe ich gemacht. Kleine Frage, warum sollte die Bahn besser in Zweibrüggen statt in Worm halten? Immerhin liegen die Bahnhöfe Übach-Palenberg und Herzogenrath bzw Herzogenrath und Rimburg ganz schön weit auseinander, während Zweibrüggen sehr nah an Übach-Palenberg und Freienberg liegt.

      1. Worm und Hofstadt sind enorm klein und erreichen und erreichen mit dem Bus sehr schnell Herzogenrath. Zweibrüggen dagegen bindet zusätzlich auch Windhausen und Sipenbusch an. Letzendlich muss aber auch hier nicht gehalten werden.

  1. Die RB21 soll eigentlich nach Baal verlängert werden. Dies wirkt auch sinnvoller, da Linnich wohl eher nach Mönchengladbach als nach Heinsberg orientiert ist.

    Mir gefällt dein Flügelzugkonzept nicht:
    Bisher wird die Euregiobahn ja nur in Stolberg geflügelt, in diesem Vorschlag möchtest du noch in Herzogenrath und Lindern zwei weitere Flügelungen/Zusammenführungen machen, in dem Vorschlag zum eigenen Gleispaar Langerwehe-Düren strebst du noch eine weitere Flügelung in Düren an.
    Momentan hat die Euregiobahn eine der besten Pünktlichkeitswerte im NVR mit unter einer Minute, nur die RB21 ist noch besser. Wenn du beide Linien getreu deines vierfachen Flügelzugkonzepts aneinanderklebst, dürften die Zeiten guter Pünktlichkeitswerte vorbei sein.
    Die Aachener werden dir dankbar sein, da alle anderen Linien in Aachen (also RE1, RE4, RE9 und RB33) schon Probleme haben. Die Euregiobahn ist die einzige, auf die man sich noch wirklich verlassen kann.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.