Leipzig Straßenbahnnetz 2035: Linie 23

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Die Linie 23 ist die Nordtangente für Leipzig und verkert im 18-Minuten-Takt.

Dadurch werden viele Umlandgemeinden an das Tramnetz angebunden. Ich finde das Projekt sehr sinnvoll weil Straßenbahn ist die Zukunft und ein sehr emisionsfrei Verkehrsmittel mach Spaß mitzufahren.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

2 Kommentare zu “Leipzig Straßenbahnnetz 2035: Linie 23

  1. Was ist eigentlich der Grund, dass dieser Vorschlag noch nicht gelöscht wurde? Auch wenn man den Flughafen und die Messe erreicht ist eine Straßenbahn über solche Dörfer definitiv vollkommen sinnlos – erst recht im 18-Minuten-Takt.

    1. Wir löschen Vorschläge meistens nur aus formalen Gründen, z.B. weil sie nicht den Nutzungsbedingungen entsprechen. Manchmal auch wenn sie inhaltlich komplett absurd sind, dazu könnte dieser gehören zumal die Begründung „macht Spaß mitzufahren“ nicht sonderlich hilfreich ist. Aber ich schaue mir auch nicht immer jeden Vorschlag an.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.