3 Kommentare zu “KR: Straßenbahn nach Oppum

  1. Sicher interessant, jedoch:
    der Haltestellenabstand ist ziemlich unregelmäßig. In Oppum muss nicht ganz so häufig gehalten werden. Richtung Niederbruch könnte vielleicht ein Halt mehr drin sein (der aber eine Neuordnung der jetzigen bedingen würde).

    ne Wendeschleife braucht Krefeld nicht. Die haben inzwischen komplett Zweirichter.

    Generell eine gute Idee, jedoch ist der Weg in die Innenstadt doch ziemlich lang und umwegig. Ich könnte mir jedoch vorstellen, einen Ringschluss von der Tram 041 über die Straße Untergath hinzuzufügen. Dort kann die K-Bahn höhenfrei gequert werden.

      1. Also bei meinem Straßenbahnvorschlag handelt es sich erstmal primär um einen Infrastrukturvorschlag, also um den Bau einer Straßenbahnstrecke. Die Linie, welche sie bedient, würde dann natürlich von Buddestraße der Linie 044 mindestens bis Krefeld Hbf folgen. Dort kann sie als Linie 043 nach Uerdingen weiterfahren. Natürlich kann sie auch meine Neubautrasse über den Westwall wählen und dann vielleicht die 041 nach St. Tönis oder die 044 nach Hüls verstärken.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.