4 Kommentare zu “Köln KVB Stadionverkehr mit 120m Bahnen

  1. Nun ja, die BoStrab gibt eine maximale Länge von 75 m für Schienenbahnen bei straßenbündigen Gleiskörpern vor. Und Türen braucht man bei zu langen Stationen gar nicht ausbauen. Es ist per Software möglich bestimmte Türen zu sperren. Die Übertragung dieses Befehls kann via Gleiskoppelspule erreicht werden. Dieses Konzept wird bei Langzügen in Bielefeld eingesetzt, da dort einige Haltestellen für die nahezu 75 m langen Langzüge zu kurz sind.

    1. Ich verstehe gar nicht was du mir sagen möchtest? Beide „Probleme“ die du hier ansprichst sind gar keine, man könnte höchstens überlegen Messe/Deutz nicht auszubauen und dort wie du sagst manche Türen zu sperren.

        1. Ich habe das doch sogar in der Beschreibung angesprochen (letzter Absatz). Bitte lesen!

          (Außerdem werden bereits 90m Bahnen geplant, auch länger als die 75m, bei der Strecke handelt es sich nämlich fast nur um besonderen Bahnkörper (wie im Wikipedia Artikel auch richtig erklärt) der kurze straßenbündige Abschnitt soll wie erwähnt beim Ausbau entfernt werden)

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.