3 Kommentare zu “Köln Ausbau HF-Netz oberirdisch

    1. Die Nord-Süd-Stadtbahn teilen sich hier 14, 16 und 17. Man könnte z.B. die 17 nur im T10 fahren lassen und dafür die 14 verdichten, das ist alles möglich und sollte ich tatsächlich auch so darstellen.

  1. Ich glaube eher, dass die Linie 18/19 in Zukunft einen eigenen Tunnel in der Innenstadt bekommt. Der durchgängige T5 auf der Linie spricht ja schon für sich. Das würde dann auch den Innenstadt Tunnel entlasten, dort wäre dann nur die 3,4,5 im T2,5 unterwegs.

    Die Verlagerung der Linie 5 in den Innenstadt Tunnel ist gute Idee, sodass auch die neue Linie nach Flittard an das Zentrum der Innenstadt angeschlossen wird.

    Die Linie 19 würde ich weiter auf die rechte Rheinseite und über Frankfurter Straße bis zur S-Bahn Station Frankfurter Straße in Porz führen. Ein Teilabschnitt würde auch von der Linie 13 befahren.

    Ebenfalls nehme ich an, dass auf der neue Nord-Süd-Stadtbahn die Linie 16 einen T5 bekommt, sodass im Tunnel in T2,5 gegeben ist.

    Insgesamt gefällt mir der Vorschlag für die Verlegung der Linienäste, sodass ein dichterer Takt gefahren werden ka nn.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.