2 Kommentare zu “Köln: 3/4 West Bf – Mediapark – Appelhofpl.

  1. Warum ein neuer Tunnel für 3 und 4 an dieser Stelle? Der Abzweig von Linie 5 am Appellhofplatz ist bereits kreuzungsfrei ausgebaut, viel wichtiger ist die Kreuzung mit den Linien 16 und 18 welche hier aber bestehen bleibt.

    Die Linie 5 verkehrt nur im T10 und ist gleichzeitig Fahrgasttechnisch die schwächste Linie in Köln. Da ist auch in der Zukunft keine große Veränderung in Sicht. Viel wichtiger ist die Entzerrung von 3/4 (T5) und 16/18 (T3,33) von Appellhofplatz bis Poststraße. Wenn man danach noch Geld in der Stadtkasse hat kann man sich auch den kleinen Veränderungen wie hier widmen.

  2. Wenn die Linie 18 einen neuen Tunnel durch die Innenstadt erhalten würde, würde ich die Linie 3 und 4 im alten Innenstadttunnel weiterhin fahren lassen. Einen neuen Tunnel in diesem Bereich sehe ich nicht als notwendig, da bereits ein Tunnel vorhanden ist. Der Friesenplatz ist nicht nur ein wichtiger Umsteigestation zu den Ringlinien, sondern in der direkten Umgebung sind viele Ziele vorhanden. Daher sehe ich das ebenfalls kritisch, den Linien 3 und 4 einen neuen Weg in der Innenstadt zu geben.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.