Kiel – Nordwesttangente Suchsdorf – Friedrichsort (Linie 3)

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Neue direkte Verbindung Suchsdorf – Holtenau – Friedrichsorf, die auch im 5. RNVP für Kiel erwähnt wird. Alternativ kann sie in Friedrichsort wie die Linie 91 bis Falckensteiner Straße verkehren.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

2 Kommentare zu “Kiel – Nordwesttangente Suchsdorf – Friedrichsort (Linie 3)

  1. Hm. Da würde ich mir eine ausführlichere Begründung wünschen. Zurzeit muss man zwar am Elendsredder umsteigen, wenn man von Suchsdorf nach Friedrichsort will, aber dort hat man angenehm kurze Umstiegszeiten. Brauchts da wirklich eine Direktverbindung?

    1. Die Direktverbindung ist im 5. RNVP aufgelistet, wenn auch mit ner niedrigeren Priorität. Wenn es genug Menschen gibt, die zwischen Suchsdorf und Kiel Nord pendeln, wäre ne Direktverbindung sicherlich eine Verbesserung. Ob sie wirklich nötig ist, kann ich nicht einschätzen, es ist aber eine Art „Idee“, wie diese Direktverbindung fahren könnte.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.