Beschreibung des Vorschlags
Bei Robs Vorschlag bin ich immer im Zwiespalt. Die Idee an sich ist gut, allerdings sehe ich bei diesem Vorschlagg aufgrund von beengten Platzverhältnissen (hauptsächlich in der Fleischerstraße, aber auch in Breiter Straße und Kirchtor) ehrlich gesagt schwarz. Rechtlich mag es vielleicht durchgehen aber spätestens Anwohnerproteste (Hatten wir ja schon sehr oft in Halle 🙄, siehe Heide-Süd oder Frohe Zukunft/Posthornteiche) aufgrund von zu wenig Platz oder wegfallenden Parkplätzen werden den Vorschlag vermutlich gänzlich vom Tisch bringen.
Deshalb ein Alternativvorschlag.: Die 8 fährt ab Diakoniewerk das Neuwerk zum Moritzburgring und bindet mit drei neuen Haltestellen die Kunsthochschule, Würfelwiese, Moritzburg und etliche Wohnhäuser an, weshalb der Bedarf nicht ausbleiben sollte. Die Haltestelle Mühlweg wird als zusätzlicher Halt für die 3&7 eingeführt.
Zur Schulzeit verkehren auf der 8 zusätzliche Verstärker zwischen Elsa-Brändström-Straße und Reileck
Liebe Grüße Tschaki
Ich befürchte, dass man dann die Brücke über den Mühlgraben verbreitern muss.
Das ist gut möglich, wobei ich eigentlich nicht davon ausging. Aber der Vorschlag sollte daran nicht scheitern.
Da muss ich widersprechen. Genau daran scheitert es. Die beiden Brücken müssten für eine Straßenbahn neu errichtet werden. Die Kurvenradien sind teils nicht realisierbar. Wie war das nochmal mit der Kritik zu beengten Platzverhältnissen bei meinem Vorschlag?
…
😉
Zumindest ist sie breiter als die Fleischerstraße 😉
Die soll aber nur einspurig befahren werden. 😉
Welche meinst du? Die Pfälzer Brücke oder die am Moritzburgring?
Ich habe mir die gestern erst nochmal angeschaut, die müssten eigentlich beide passen