HAL/L: Verlängerung S9 nach Falkenberg/Elster

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Grund:

  • Einfacheres Bedienkonzept S4/RE 10: So soll der T30 der S4 künftig in Eilenburg enden, der T60 in Falkenberg. Der RE 10 soll so bleiben, allerdings der Halt in Beilrode entfallen.
  • Bessere Anbindung der an der Strecke liegenden Orte. 
  • Direktverbindungen von Halle nach Torgau und Falkenberg. 
  • Höhere Bedeutung für den Bahnknoten Falkenberg
  • Höhere Bedeutung für die S9
  • Bahnreisende von Halle in Richtung Spreewald müssen nicht mehr den Umstieg in Berlin oder Leipzig auf sich nehmen, wo ja ziemlich viel los ist und eine Entlastung auch nicht schlecht ist

Takt:

Die S9 verkehrt dann versetzt zur S4, sodass ein T30 zwischen Eilenburg und Falkenberg herrscht. Die in Eilenburg endenden Kurse der S4 haben dann direkten Anschluss an die S9.

 

Liebe Grüße Tschaki

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Ein Kommentar zu “HAL/L: Verlängerung S9 nach Falkenberg/Elster

  1. die s9 sollte schon ab sangerhausen verkehren und bis torgau durchgebunden werden. bis falkenberg wird es doch etwas dünne, aber in der hvz wäre es ein versuch, die annahme der linie zu testen.

     

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.