4 Kommentare zu “Fürther Straßenbahn: Bahnhof nach Poppenreuth

  1. Servus,

    gute Ausarbeitung!

    Selbst wenn Fürth sich jemals wieder für eine eigene Tram entscheiden sollte, wäre diese Verbindung sicherlich Teil eines Startnetzes.

    Bei der Detailplanung, würde ich beim Ikea drauf achten, Platz für die Linie 6 aus Nürnberg zu lassen. (Ist so eine Luftschloss-Idee, die hin und wieder mal durch die Lokalmedien geistert). Stichwort: Anordnung der Masten.

     

     

     

     

    1. Servus, danke dir!

      Das mit der Linie 6 ist auf jeden Fall eine Idee, wobei ich da auch eher viele Gegenstimmen zu gehört habe, weil die dann zu nah Parallel mit der U1 verlaufen würde. vielleicht wäre eine zubringerlinie zur U1, welche zwischen Westfriedhof und Poppenreuth einen Bogen zur U-Bahn macht (Also z.B. : Westfriedhof -> Maximilianstraße -> Höfen/Leyh -> Stadtgrenze -> Poppenreuth) aber ein Möglichkeit

  2. Dies Busbahnhof, sollte über ein paar zusätzliche Gleise zur Nachtabstellung verfügen und abschließbar sein.

    Beim Hbf wäre ich sehr stark dazu geneigt (sofern möglich) langfristig wieder die alte Gleisführung um den Centaurenbrunnen wiederherzustellen. Weitere Infos findest du auf dieser Rechercheseite https://www.ldbv.bayern.de/vermessung/luftbilder/recherchestation.html

    Einfach zum Fürther Hbf scrollen und nach einem Luftbild von ca. 1979 suchen.

  3. Die Seite ist ja mega cool! Habs mir mal angeschaut, aber ich glaube um den Brunnen herum, wie früher wäre heute nicht mehr möglich. Die neue Siemens Avenio hat einen Mindestkurvenradius von 25m, was da schwierig sein könnte.

     

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