Verlängerung der Linie 4 und Erweiterung durch eine neue Linie G1.
Linie 4: Hauptbahnhof – Gersthofen Bahnhof
Linie G1: Oberhausen Nord P+R – Gersthofen Stiftersiedlung
Der Entwurf sieht eine Nutzung des \“Gersthofener Lochs\“ als neue Drehscheibe vor. Außerdem wird unter anderem der IKEA angebunden an die Straßenbahn.
Metadaten zu diesem Vorschlag
Verkehrsmittel: Straßen-/Stadtbahn (niederflur) Streckenlänge: 11,858 km Anzahl der Haltestellen: 20 Durchschnittlicher Haltestellenabstand: 624,1 m Hinweis: der durchschnittliche Haltestellenabstand wird derzeit nur korrekt berechnet, wenn der Vorschlag aus einer durchgehenden Linie mit der ersten und der letzten Haltestelle am jeweiligen Ende besteht.
Stimmt, aber der Sinn einer zweiten Strecke nach Gersthofen erschließt sich mir nicht. Leider fehlt jede Begründung für diese Strecke in der Beschreibung. Einen IKEA als Begründung zu bieten ist aushesprochen dürftig, weil deren Kunden oft sperrige Dinge kaufen, die nur schlecht in der Straßenbahn zu transportieren sind.
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Die Verlängerung der Linie 4 nach Gersthofen Bahnhof wird hier schon zum Dritten mal vorgeschlagen 🙂
(Zeigt nur dass es wirklich nötig/sinnvoll ist)
Stimmt, aber der Sinn einer zweiten Strecke nach Gersthofen erschließt sich mir nicht. Leider fehlt jede Begründung für diese Strecke in der Beschreibung. Einen IKEA als Begründung zu bieten ist aushesprochen dürftig, weil deren Kunden oft sperrige Dinge kaufen, die nur schlecht in der Straßenbahn zu transportieren sind.