Eisleben Tram 1: Einkaufspark – Bahnhof – Friedhof

 

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Eisleben  Tram 1

Auch wenn Eisleben nicht sehr groß ist, denke ich, dass sich die Lutherstadt sehr gut für eine Straßenbahn eignet. Aufgrund Vorschläge wie diesem weiß ich auch, dass ich nicht der einzige mit diesem Gedanken bin. Daher habe ich ein Liniennetzkonzept bestehend aus 2 Linien erschaffen, welches die wichtigsten Teile der Stadt in alle Himmelsrichtungen anbindet. Die Linie 1 ist dabei eine Südost-Nord Verbindung und verbindet den Einkaufspark mit dem Friedhof. Der Einkaufspark ist dabei ein wichtiger Punkt für viele Leute der Stadt. Ebenfalls werden durch die Linie der Bahnhof sowie viele Punkte der Innenstadt an die Tram angebunden. Die Spurweite sollte 1000mm sein, ebenfalls wie in Halle. Eventuell könnte man auch dieselben Fahrzeugmodelle (MGT6D) benutzen.

Takt:

Mo-Fr (T): 20-min.-Takt

Mo-So (N): 60-min.-Takt

Sa-So (T): 30-min.-Takt

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Ein Kommentar zu “Eisleben Tram 1: Einkaufspark – Bahnhof – Friedhof

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen