4 Kommentare zu “Düsseldorf: U85 Bilk Bf – Eller über Langerstrasse (Vorschlag 1)

    1. Ich habe die U85 hier erst mal am Bilker Bahnhof enden lassen, weil damit die Vorschläge für eine Anbindung von Eller mit einer NF-Stadtbahn diskutiert werden sollen. Mit der Eröffunung des Regionalbahnhof Bilk würde sich ein 2,5′-Takt auf der Wehrhahnlinie sicher viel Freunde gewinnen. Der Gleiswechsel in der Aachner Strasse liegt ja schon, in der HVZ ist es ja auch kein Fehler bis Volmerswerth durchzufahren. An der Suitbertusstrasse und am Aachner Platz sind Haltestellen, wo in der HVZ ein 5′-Takt nicht schlecht wäre. Samstags beim Trödelmarkt wäre ein 7,5′-Takt auch kein Fehler. Es fehlt halt noch die Abbiegemöglichkeit an der Lindemannstrasse, und diese U85 kann sofort ihren Betrieb aufnehmen. Gut, eine gewisse Anzahl weiterer NF8U-Bahnen fehlen dann halt noch. Ein paar Haltestellen Flingern hätten einen längeren Bahnsteig nötig, aber die U85 muss ja nicht überall halten.

      Hier dann der Versuch mit einer U85 über die Südbrücke nach Neuss.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.