Dresden: Verlängerung der Linie 7 nach Kesselsdorf

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Die große Ortschaft Kesselsdorf wächst an Einwohnerzahlen. Als verlängerte Straßenbahnlinie 7 ab Pennrich als Überlandbahn würde sie rüber nach Kesselsdorf fahren. Geplant war ja schon mal von den Verkehrsbetrieben eine Strecke dort hin zu führen. ist bis jetzt noch in den Sternen. Für mich ist sie eine wichtige Erleichterung der Anlieger um Bequem nach Dresden zu kommen. Die Linie 7 würde bis Pennrich wie gehabt aller 10 min fahren und bis Kesselsdorf aller 20 min.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.