4 Kommentare zu “Dresden: Verbindungskurve Postplatz – Freiberger Str.

    1. Die Kosten wären deutlich höher, da du den gesamten Kreuzungsbereich massiv umbauen müsstest (kreuzende Weichen). So hättest du nur zwei zusätzliche Signale und müsstest während der Bauarbeiten nur die Wilsdruffer Str. in eine Richtung sperren (und natürlich den Straßenbahnverkehr, das aber nur für wenige Tage).

    2. Du müsstest vor allem die Strecke von der Wallstraße zur Ostraallee zwei Mal, die Verbindungskurve zwischen  Wallstraße zum Theaterplatz einmal kreuzen und könnest nicht einmal von der Freiberger Str. zum Theaterplatz abbiegen (dafür bräuchstest du noch eine weitere Abzweigung von der neu zu bauenden Verbindungskurve).

  1. Dazu sei ja aber gesagt, dass diese „Umleitung“ über den Postplatz bei der Linie 7 im Nachtverkehr schon sehr lange besteht. Grund ist schlichtergreifend, dass die 7 am nächtlichen Postplatztreffen teilnimmt – wo viele Bus- und Bahnlinien aufeinandertreffen, um Anschlüsse für die Fahrgäste zu schaffen.

    Diese Kurve würde somit die 7 von ihrem (nachts) angestammten Weg abbringen und das Postplatztreffen weniger attraktiv machen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.